Home/News

24. SEPTEMBER 2014 - 19:00 UHR

Das Surren einer Mücke gegen das Weltrad - 100 Jahre Erster Weltkrieg

Szenische Collagen von und mit OSKAR ANSULL & BENGT KEINE. Den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren, nehmen Oskar Ansull und Bengt Kiene zum Anlass, den Blick auf die Jahre von 1912 bis zum Anfang der 20er Jahre zurück-zuwenden.

19.09.2014

TIPPS FÜR DEN ARBEITSPLATZ

Sommerhitze - wenn der Arbeitsplatz zur Sauna wird

Alle Jahre wieder. Im Sommer häufen sich die Anfragen zum Thema „Hitze am Arbeitsplatz“: Darf die Temperatur die 26 Grad-Grenze überschreiten? Ist der Arbeitgeber nicht zu Vorkehrungen verpflichtet? Oder: Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, damit die Hitze erträglich bleibt? Dies sind nur ein paar der häufig gestellten Fragen.

Aktuelles, Recht & Rat
16.07.2014

INFOS FÜR DIE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Einstiegsgehälter für Absolventen 2014

Wieviel können Berufsanfänger oder Berufsanfängerin verdienen? Was müssen Sie beim Abschluss eines Arbeitsvertrags beachten? Bei der IG Metall bekommen ihr Informationen für den Berufseinstieg.

Aktuelles, Angestellte, Metall & Elektroindustrie, Studierende
03.07.2014

AGA

IGM Senioren besuchen Hannover

Am 17.Juni fuhr eine Gruppe von IGM Senioren aus Nienburg, auf Einladung des SPD Landtagsabgeordneten Grand Hendrik Tonne, nach Hannover und besuchten den niedersächsischen Landtag. Zuvor stand noch eine Besichtigung des historischen 101 Jahre alten „Neuen Rathaus“ an.

Aktuelles, Senioren
20.06.2014

DIALOGORIENTIERTE ZUSAMMENARBEIT

Fachkräfte und auch viele Arbeitgeber schätzen die Mitbestimmung

Unternehmen mit Betriebsräten sind attraktivere Arbeitgeber. Und auch der deutsche Mittelstand ist keine mitbestimmungsfreie Zone, belegt eine Umfrage des Bonner Instituts für Mittelstandsforschung (IfM).

Aktuelles, Recht & Rat
19.06.2014