Home/News

SYNCREON WUNSTORF - ERSTE TARIFVERHANDLUNG

IG Metall fordert verbesserte Arbeitsbedingungen durch Tarifverträge

Am 20. Juli 2015 fand zwischen den Verhandlungskommissionen der IG Metall und der Syncreon Deutschland GmbH die erste Tarifverhandlung für die Beschäftigten am Standort Wunstorf statt. Die IG Metall forderte in dieser Verhandlung den Abschluss von Tarifverträgen, in denen die Arbeitsbedingungen aller Beschäftigten geregelt werden sollen.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie
24.07.2015

DER UNFREIWILLIGSTE SPENDENLAUF DEUTSCHLANDS GEHT WEITER!

Rechts marschiert gegen Rechts in Bad Nenndorf

In diesem Jahr wird ein Highlight der Proteste gegen den "Trauermarsch" von Neonazis in Bad Nenndorf die Umkehrung des Nazispektakels in einen Spendenlauf gegen Rechts sein. Unter dem Motto 'Rechts gegen Rechts' werden pro Minute Anwesenheitszeit der Nazis dem Aussteigerprogramm Exit Spenden in Höhe von 10,00 € zur Verfügung gestellt.

24.07.2015

SYNCREON STANDORT WUNSTORF

Am 20. Juli starten die Tarifverhandlungen

Der Termin wurde in einem Sondierungsgespräch Mitte Juni verabredet. Bereits vor einigen Wochen hat die IG Metall mit dem Logistikdienstleister Syncreon für den Standort Neutraubling (Bayern) ein Verhandlungsergebnis erzielt.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie
14.07.2015

REFORMPAKET GESUNDHEIT:

Wenig Patientennutzen, hohe Zusatzbelastungen

Gesundheitsminister Gröhe hat viel zu tun. Neben der Pflegereform laufen derzeit fünf Gesetzesvorhaben nahezu parallel, die mit erheblichen Mehrausgaben verbunden sind. Rund 11 Mrd. Euro Zusatzbelastungen müssten einseitig von Beschäftigten und Rentnerinnen und Rentnern finanziert werden, wenn – so will es die Koalition – der Arbeitgeberbeitrag eingefroren bleibt.

Aktuelles, Senioren
09.07.2015

GEWERKSCHAFTLICHE BETRIEBSZEITUNG

Neue Ausgabe "Wir bei ZF"