Home/News

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE NIEDERSACHSEN

Trotz Regen und Schnee - rund 700 Schaumburger Metallerinnen und Metaller im Warnstreik

Die IG Metall Nienburg-Stadthagen hat heue ihre Mitglieder bei Faurecia in Stadthagen, ITT Bornemann in Obernkirchen, Hautau in Helpsen und Brugg Rohrsysteme in Wunstorf zu Warnstreiks aufgerufen. Bereits gestern hatten die Beschäftigten der Fa. Lühr Filter in Stadthagen den Auftakt mit einem Warnstreik gemacht.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, ZF, Vertrauensleute
30.01.2015

METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE NIEDERSACHSEN

• Arbeitgeber wiederholen mickriges Angebot • Warnstreiks beginnen in der heutigen Nacht (29.01., 0:01 Uhr) • 3. Tarifverhandlung am 13. Februar in Hannover

Hannover – In der zweiten Verhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen haben die Arbeitgeber ihr mehrfach in anderen Regionen vorgelegtes Angebot lediglich wiederholt. „Ständige Wiederholungen machen es auch nicht besser. Ein mickriges Angebot bleibt ein mickriges Angebot und führt zu keinem Ergebnis. Offensichtlich brauchen die Arbeitgeber Warnstreiks, um sich am Verhandlungstisch bewegen zu können. Damit werden wir sofort in der Nacht beginnen, um ein Einlenken der Arbeitgeber zu erreichen“, sagte Hartmut Meine, IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, unmittelbar nach den Verhandlungen am heutigen Mittwoch in Hannover.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, ZF
28.01.2015

M+ E & ZF TARIFRUNDE 2015

Warum die IG Metall 5,5% fordert - Wir für mehr

In der Tarifrunde 2015 für die 3,7 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie fordert die IG Metall 5,5 Prozent mehr Geld. Unser Animationsfilm erklärt, wie die Forderung zustande kommt und warum sie fair und finanzierbar ist.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, ZF, Vertrauensleute
28.01.2015

EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER: KOSTENLOSE TICKETS FÜR CEBIT UND HANNOVER MESSE 2015

Die IG Metall lädt ihre Mitglieder zur Messe ein

Mitte März ist es wieder soweit: Dann startet die CeBIT in Hannover. IG Metall-Mitglieder können dann kostenlos die Computermesse besuchen und auch die Hannover Messe im April. Die IG Metall ist auf beiden Messen mit eigenen Ständen präsent.

Aktuelles, Angestellte, Metall & Elektroindustrie, Studierende
08.01.2015

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Neue Info-Broschüre zur Bildungsteilzeit

Die IG Metall geht mit einem Dreiklang an Forderungsbausteinen in die Tarifrunde für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie: 5,5 Prozent mehr Geld, Altersteilzeit und Bildungsteilzeit. Mit der Bildungsteilzeit wollen wir dafür sorgen, dass der Wandel in der Arbeitswelt nicht zu Lasten der Beschäftigten geht. Dafür müssen gute Qualifizierungsbedingungen geschaffen werden.

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, ZF, Vertrauensleute, Angestellte, Bildung, Jugend
05.01.2015

<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>