Home/News

TARIFRUNDE TEXTIL UND BEKLEIDUNG

Arbeitergeber mauern weiter

Aktionstag Textil und Bekleidung in Osnabrück am 18. Oktober 2014: »Wir fordern 5 Prozent mehr Geld. Denn Hemden kaufen keine Hemden und Fachkräfte gibt’s nicht zum Nulltarif. Es sind immer Menschen, die etwas kaufen und Fachkräfte, die gute Produkte herstellen.«

200 Beschäftigte haben am 18. Oktober am Aktionstag in Osnabrück teilgenommen. Sie fordern 5 Prozent mehr Geld. Außerdem sind noch die Themen tarifliche Altersteilzeit sowie Übernahme der Ausgelernten aus der letzten Tarifrunde nicht abgeschlossen.

Aktuelles, Textil & Bekleidung, Vertrauensleute
23.10.2014

AKTIVEN KONFERENZ 2014

Aktive Metallerinnen und Metaller machen sich fit

Vor einigen Tagen haben sich ca. 50 aktive Metallerinnen und Metaller der IG Metall Nienburg-Stadthagen auf den Weg zur Aktiven-Konferenz nach Bad Essen gemacht, um sich mit aktuellen Fragestellungen zu beschäftigen.

Aktuelles, Vertrauensleute, Textil & Bekleidung, Metall & Elektroindustrie, Jugend
20.10.2014

INFORMATIONEN ZUR SOZIALPOLITIK

Gute Rente statt Beitragssenkung!

Zurzeit mehren sich die Stimmen, die den Rentenversicherungsbeitragssatz (18,9 Prozent) weiter senken wollen. „Wenn die gute wirtschaftliche Lage eine Absenkung ermöglicht, dann sollten wir das tun“, erklärte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Ingo Kramer, BDA-Präsident, begrüßt eine Beitragssatzsenkung ebenso wie Carsten Linnemann, der Sprecher der CDU-Mittelstandsvereinigung.

Aktuelles, Senioren
17.10.2014

20. OKTOBER, 19:30 UHR IN LIEBENAU

Veranstaltung "Politisches Streikrecht"

Votragsveranstaltung zu´m Thema: "Politisches Streikrecht". Referent ist Peter-Christian Voigt (IG Metall Nienburg-Stadthagen). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um 19:30 Uhr im Hotel Sieling in Liebenau

06.10.2014

24. SEPTEMBER 2014 - 19:00 UHR

Das Surren einer Mücke gegen das Weltrad - 100 Jahre Erster Weltkrieg

Szenische Collagen von und mit OSKAR ANSULL & BENGT KEINE. Den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren, nehmen Oskar Ansull und Bengt Kiene zum Anlass, den Blick auf die Jahre von 1912 bis zum Anfang der 20er Jahre zurück-zuwenden.

19.09.2014

<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Letzte >>