Home/News > Jugend

IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

Sabrina Wirth, Jugend-sekretärin

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

BROSCHÜRE FÜR STUDIERENDE

12 gute Gründe warum es sich schon im Studium lohnt, die IG Metall kennenzulernen

Infos, Tipps und Angebote für Studierende in der IG Metall - zusammenstellt in einer kleinen Broschüre zum Download.

Studierende, Aktuelles, Jugend
06.02.2014

LOKALE ANGEBOTE 2014

Seminare und Termine der IG Metall Nienburg-Stadthagen 2014

In der Broschüre "Seminare und Termine 2014" sind Bildungsangebote für Mitglieder und Aktive in der IG Metall Nienburg-Stadthagen zu finden.

Aktuelles, Angestellte, Bildung, Jugend, Vertrauensleute
15.01.2014

IG METALL JUGEND BUNDESWEIT: BILDUNGSPROGRAMM 2014

Wir machen schlau

Wir verändern die Welt und sie uns. Tagtäglich. Gefragt ist neues Denken und Handeln. Das gilt im Leben wie im Job. Die IG Metall bietet auch 2014 speziell für junge Menschen Seminare rund um die Themen Ausbildung und Arbeit.

Bildung, Aktuelles, Jugend, Vertrauensleute
22.11.2013

TARIFRUNDE TEBE: ALTERSTEILZEIT UND ÜBERNAHME

Finger weg von den Tarifstandards!

Am 28. Oktober findet in Ingolstadt die zweite Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag Demografie (Altersteilzeit, Übernahme, Belastungsabbau) statt.

Statt sich dem Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie Ost anzuschließen und die Zukunft der Branche auch im Rest der Republik mitzugestalten, fordern die Arbeitgeber Kostenneutralität und massive Verschlechterung von Arbeitsbedingungen.

Textil & Bekleidung, Aktuelles, Jugend
16.10.2013

KENNENLERNTAG BEI ZF IN DIELINGEN

Betreuung der Azubis weiter verbessern

Begrüßung der neuen Auszubildenden bei der ZF Friedrichshafen AG in Dielingen am 5. August 2013: Die Jugendvertretung (Bild unten) stellt sich vor.

Nach den Ferien haben 37 neue Azubis bei dem Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG am Dümmer durchgestartet. Bevor der Ausbildungsalltag beginnt, werden sie auch vom Betriebsrat und den JAVis informiert. Die JAVis stehen allen Azubis mit Rat und Tat zur Seite. Sie setzten sich für die Qualität der Ausbildung ein.

Jugend, Aktuelles, ZF
27.08.2013