Home/News > Meldungsarchiv

AKTIVEN KONFERENZ 2014

Aktive Metallerinnen und Metaller machen sich fit

Vor einigen Tagen haben sich ca. 50 aktive Metallerinnen und Metaller der IG Metall Nienburg-Stadthagen auf den Weg zur Aktiven-Konferenz nach Bad Essen gemacht, um sich mit aktuellen Fragestellungen zu beschäftigen.

Aktuelles, Vertrauensleute, Textil & Bekleidung, Metall & Elektroindustrie, Jugend
20.10.2014

INFORMATIONEN ZUR SOZIALPOLITIK

Gute Rente statt Beitragssenkung!

Zurzeit mehren sich die Stimmen, die den Rentenversicherungsbeitragssatz (18,9 Prozent) weiter senken wollen. „Wenn die gute wirtschaftliche Lage eine Absenkung ermöglicht, dann sollten wir das tun“, erklärte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Ingo Kramer, BDA-Präsident, begrüßt eine Beitragssatzsenkung ebenso wie Carsten Linnemann, der Sprecher der CDU-Mittelstandsvereinigung.

Aktuelles, Senioren
17.10.2014

20. OKTOBER, 19:30 UHR IN LIEBENAU

Veranstaltung "Politisches Streikrecht"

Votragsveranstaltung zu´m Thema: "Politisches Streikrecht". Referent ist Peter-Christian Voigt (IG Metall Nienburg-Stadthagen). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um 19:30 Uhr im Hotel Sieling in Liebenau

06.10.2014

24. SEPTEMBER 2014 - 19:00 UHR

Das Surren einer Mücke gegen das Weltrad - 100 Jahre Erster Weltkrieg

Szenische Collagen von und mit OSKAR ANSULL & BENGT KEINE. Den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren, nehmen Oskar Ansull und Bengt Kiene zum Anlass, den Blick auf die Jahre von 1912 bis zum Anfang der 20er Jahre zurück-zuwenden.

19.09.2014

TIPPS FÜR DEN ARBEITSPLATZ

Sommerhitze - wenn der Arbeitsplatz zur Sauna wird

Alle Jahre wieder. Im Sommer häufen sich die Anfragen zum Thema „Hitze am Arbeitsplatz“: Darf die Temperatur die 26 Grad-Grenze überschreiten? Ist der Arbeitgeber nicht zu Vorkehrungen verpflichtet? Oder: Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, damit die Hitze erträglich bleibt? Dies sind nur ein paar der häufig gestellten Fragen.

Aktuelles, Recht & Rat
16.07.2014