Aktive & Gruppen in der IG Metall Nienburg-Stadthagen

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Aktiven und Gruppen im Bereich der IG Metall-Verwaltungsstelle Nienburg-Stadthagen und auf dieser Seite gesammelte Meldungen aus dieser Kategorie.

Meldungen: Aktive / Gruppen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Geänderte Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen

20.12.2017 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, unser Büro ist von Freitag, den 22. Dezember 2017 bis einschließlich Mittwoch, den 3. Januar 2018 geschlossen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen

Informieren – Vernetzen – Mobilisieren

IG Metall Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen unterstützt mit rechtlichen Fachwissen Initiative für bessere Arbeitsbedingungen an der Universität Hildesheim

27.11.2017 | Digitalisierung, flexible Arbeitszeiten und befristete Verträge. Themen mit denen wir uns in den Betrieben beschäftigen. Gerade in der kommenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2018 streben wir neben der Entgeltforderung Verbesserungen der Arbeitszeit mit tariflichen Regelungen an.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Bildung

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

23.11.2017 | Die Partei »Alternative für Deutschland« (AfD) hat nach den Bundestagswahlen deutlich mehr an Einfluss gewonnen. Erstmals zieht die rechtspopulistisch völkische AfD mit 94 Abgeordneten, als drittstärkste Kraft, in den Bundestag ein. Auch im Niedersächsischen Landtag sitzt die AfD seit dem 15. Oktober mit neun Abgeordneten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend

Aufruf zur Gegendemo

Unser Hannover ist bunt und solidarisch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend

IG Metall Bildungsreise

Auf nach Kuba mit der IG Metall Jugend

17.11.2017 | Eine Gruppe aus der bezirklichen Jugend des IG Metall Bezirkes Niedersachsen-Sachsen-Anhalt hatte dieses Jahr ein besonderes Reiseziel. Und zwar ging es nach Kuba. Laura Marie Wörner und David Weschke waren aus unserer Geschäftsstelle auch dabei. Laura schildert auf unserer Homepage ihre Eindrücke einer besonderen Reise, die sie nie vergessen wird.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Studierende, Betriebe / Branchen, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie, Bildung