Familienseminar 2011 - 17. bis 21. April in Walsrode

Bildung und Freizeit für die ganze Familie

10.03.2011 | Mit dem Familienseminar wenden wir uns an Interessierte und Aktive aus der Gewerkschaftsarbeit, gemeinsam mit ihren Familien. Einzelne Kollegen /-innen sind ebenfalls herzlich willkommen. Es erwartet euch ein Team, das euch fachkompetent und mit viel Spaß an diesen Tagen begleitet.

Ein Kinderteam wird sich um die Betreuung und Einbeziehung der Kinder kümmern.

Ein Mix von verschiedenen Methoden wird sicherstellen, dass alle Beteiligten sich in den Seminarprozess einbringen können. Kreativ-künstlerische Elemente sind fester Bestandteil des Seminars.

Für Mitglieder der IG Metall und ihre Familien ist die Teilnahme kostenlos.
Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

Das ThemaModerne Zeiten –Lebens- und Arbeitsbedingungen heuteEinen Einblick in diegesellschaftlichenZusammenhänge gewinnen, deneigenen Standort entwickelnund die Möglichkeiten dessolidarischen Handelns kennenlernen.Sich gemeinsam mit anderenüber die berufliche,gesellschaftliche und sozialeLage verständigen.EntsprechendeSchlussfolgerungen ziehen undsich einen orientierenden Überblick über aktuelleProblemlagen unserer Gesellschaft verschaffen, das istdas Familienseminar bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen.Ziel ist es, gesamtgesellschaftliche Interessen undderen individuelle kollektive Folgerungen kennen zulernen und Lösungsperspektiven herauszuarbeiten.

Aktuelles, Erwerbslose, Frauen, Bildung