Die IG Metall - eine Gewerkschaft auch für Studierende

Sabrina Wirth

Auch für Studierende lohnt sich eine Mitgliedschaft in der IG Metall:

Sie erhalten in den  Hochschulinformationsbüros oder Campus Offices der IG Metall vor Ort Informationen rund um die Themen Praktikum, Nebenjob und Berufseinstieg. Wir helfen bei  arbeitsrechtlichen Fragen im Bereich studentischer Jobs und bieten Seminare, Veranstaltungen und Informationsbroschüren rund um die Themen Studium und Beruf. Bei uns können sich Studierende vernetzen und Hochschule und Arbeitswelt konstruktiv verknüpfen.

Natürlich sind auch alle anderen  Standardleistungen wie z.B. unsere Freizeitunfallversicherung, aktuelle politische Informationen und die Mitgliederzeitschrift "metall" für Studierende inklusive - und das für nur 2,05 € im Monat.

Zuständig für Studierende ist  Sabrina Wirth.

Infos für Studierende im Bezirk Niedersachsen & Sachsen Anhalt

Hochschulinformationsbüros der IG Metall

Links für Studierende

Meldungen: Studierende

IG Metall Bildungsreise

Auf nach Kuba mit der IG Metall Jugend

17.11.2017 | Eine Gruppe aus der bezirklichen Jugend des IG Metall Bezirkes Niedersachsen-Sachsen-Anhalt hatte dieses Jahr ein besonderes Reiseziel. Und zwar ging es nach Kuba. Laura Marie Wörner und David Weschke waren aus unserer Geschäftsstelle auch dabei. Laura schildert auf unserer Homepage ihre Eindrücke einer besonderen Reise, die sie nie vergessen wird.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Studierende, Betriebe / Branchen, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie, Bildung

Jugendbildungsprogramm 2018

Machen ist wie wollen, nur krasser!

17.10.2017 | Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das zentrale Jugendbildungprogramm 2018 ab sofort verfügbar ist.

Aktuelles, Studierende, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Tagungsschulung für Interessierte

Einladung zur i-connection am 24.11.2017

16.10.2017 | Die IG Metall lädt euch zu ihrer zweiten in diesem Jahr geplanten i-connection-Netzwerktreffen am 24. November herzlich ein. Bei diesem Treffen steht wieder das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie, Bildung

Jubilarfeier der IG Metall Nienburg-Stadthagen

IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

28.09.2017 | Insgesamt 291 Jubilare hat die IG Metall Nienburg-Stadthagen am 08.09.2017 im Alten Krug in Niederwöhren geehrt.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Bildergalerie

TARIFRUNDE 2017/18 IN DER METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

JUGENDFORDERUNG DER IG METALL

28.09.2017 | Die IG Metall Jugend fordert für Auszubildende und dual Studierende bezahlte Freistellungstage vor allen Teilen der Abschlussprüfung.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Metall & Elektroindustrie