Vertrauensleute

Vertrauensleute der IG Metall - Deine Gewerkschaft im Betrieb.

Meldungen: Vertrauensleute

„Weserbeatz – Nazis aus dem Takt bringen“

Open Air Festival in Nienburg erfolgreich - trotz Regen

21.08.2017 | Am Samstag, den 12.08.2017 fand zum ersten Mal das „Weserbeatz – Nazis aus dem Takt bringen“ – Open Air Festival in Nienburg auf dem Bürgermeister-Stahn-Wall statt. Das generationsübergreifende Netzwerk aus verschiedensten zivilgesellschaftlichen Akteuren - von Gewerkschaften, selbstständigen (Jugend-)Gruppen und Vereinen - blickt auf einen erfolgreichen Tag, trotz des schlechten Wetters zurück.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Jugend, Bildung

für einen gerechten welthandel

CETA & TTIP stoppen! - Samstag 17. September 2016

23.08.2016 | Zusammen mit sechs anderen Großdemonstrationen wird am 17. September in Hamburg demonstriert. Dort treten wir gemeinsam für eine Handels- und Investitionspolitik ein, die auf hohen sozialen und ökologischen Standards beruht und nachhaltige Entwicklung in allen Ländern fördert.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Recht & Rat, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute

Diskussion um Zukunftstarifvertrag

Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer

16.06.2016 | Das Thema brennt - in einem vollen Saal diskutierte die Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer über die laufende Tarifrunde. Ziele sind ein Zukunftstarifvertrag für Sicherheit und Perspektiven für die rund 3700 ZF Beschäftigten in der Dümmerregion, sowie die dauerhafte gerechte Teilhabe an der tariflichen Entwicklung in der Branche. Unter diesen Voraussetzungen besteht auch die grundsätzliche Bereitschaft, über die Forderungen des Arbeitgebers zur "Wettbewerbsfähigkeit" zu...

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

Über 500 Beschäftigte in Schaumburg und Wunstorf legten die Arbeit nieder

04.05.2016 | Schaumburg / Wunstorf. Die IG Metall Nienburg-Stadthagen hat heute im Rahmen der aktuellen Tarifrunde zum Warnstreik aufgerufen. Mehr als 500 Beschäftigte in fünf Betrieben in Schaumburg und Wunstorf sind diesem Aufruf gefolgt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie, Jugend

Wir bei ZF - aktuelle Ausgabe

Wie sieht die Zukunft bei ZF rund um den Dümmer aus?

27.04.2016 | Die Werke rund um den Dümmer stehen wirtschaftlich gut da. Gleichwohl gibt es Veränderungen im Konzern – der Vorstand will sparen. Wie sieht die Zukunft für die Standorte in der Dümmerregion aus?