Startseite

Meldungen

Gegen das Vergessen

Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016

30.11.2016 | Das Leitungsteam der AGA Arbeitskreise Nienburg und Stadthagen organisierte ein Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016. Ein sehr lehrreiches Seminar für alle beteiligten.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren, Bildergalerie

Sabrina Wirth (37) neue 1. Bevollmächtigte der IG Metall Nienburg-Stadthagen

22.10.2016 | Sabrina Wirth wurde in der Delegiertenversammlung am vergangenen Donnerstag auf Vorschlag des Ortsvorstandes der IG Metall Nienburg-Stadthagen mit einer Zustimmung von 93% gewählt.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen

Solidarisch und sozial gerecht für alle Generationen

Konferenz zum internationalen Tag der älteren Generation am 1. Oktober in Hannover

23.08.2016 | "Solidarisch und sozial gerecht für alle Generationen" - unter diesem Motto lädt der Arbeitskreis SeniorInnen des DGB-Bezirks zu einer Konferenz am 1. Oktober in Hannover ein. Anlass ist der „Internationale Tag der älteren Generation“. Konkret geht es vor allem um eine solidarische Rentenpolitik.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren

für einen gerechten welthandel

CETA & TTIP stoppen! - Samstag 17. September 2016

23.08.2016 | Zusammen mit sechs anderen Großdemonstrationen wird am 17. September in Hamburg demonstriert. Dort treten wir gemeinsam für eine Handels- und Investitionspolitik ein, die auf hohen sozialen und ökologischen Standards beruht und nachhaltige Entwicklung in allen Ländern fördert.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Recht & Rat, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute

Gesetz zur Rechtsvereinfachung SGB II

Rechtsvereinfachung? – Etikettenschwindel!

25.07.2016 | Das Gesetz zur „Rechtsvereinfachung SGB II“ soll das Hartz IV-System unbürokratischer machen. Fast drei Jahre wurde beraten. Das nun verabschiedete Gesetz beinhaltet durchaus ein paar Verbesserungen für Hartz IV-Bezieherinnen und -Bezieher. Es enthält aber vor allem auch deutliche Verschlechterungen. Insgesamt ist es eine Enttäuschung.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Erwerbslose, Recht & Rat