Tagesseminar für Betriebsratsmitglieder

24.11.2011 | Am 16. Januar 2012 bietet die IG Metall Nienburg-Stadthagen ein Tagesseminar "Anspruch auf Bildung für Betriebsräte – Wie sichert der Betriebsrat seine Rechte?" an.

Vielfach bestehen Unsicherheiten bei der Beschlussfassung der Betriebsräte wie zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Besuch von Fortbildungsveranstaltungen oder der Beauftragung von Sachverständigen oder Anwälten . Diese Bereiche sind aber häufig entscheidend für eine qualifizierte Arbeit der Interessenvertretung. Mit diesem Seminar wollen wir von der inhaltlich und formal korrekten Beschlussfassung über die Teilnahme an der Maßnahme bis hin zur Durchsetzung von Zahlungs- und Freistellungsansprüchen gegenüber dem Arbeitgeber die erforderlichen Schritte darstellen und auch die Abgrenzung der jeweiligen rechtlichen Voraussetzungen verdeutlichen.

Seminarausschreibung und Anmeldeunterlagen zum Herunterladen

Weitere Infos zu Anmeldung, Inhalt und Ablauf bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen

Bildung, Aktuelles