organisationswahlen 2012

Delegierte für den Wahlbereich Schaumburg / Wunstorf gewählt

19.02.2012 | Sülbeck - Auf einer Mitgliederversammlung der IG Metall Nienburg-Stadthagen sind am vergangenen Freitag in Sülbeck 14 Delegierte für den Wahlbereich Schaumburg (ohne die Stadt Stadthagen) / Wunstorf gewählt worden.

Zu dem Wahlbereich gehören u. a. die Firmen Fränkische Rohrwerke und Gemac in Bückeburg, Hautau in Kirchhorsten, J.H. Bornemann in Obernkirchen, Adaptronic in Wiedensahl und Brugg Rohrsysteme in Wunstorf

Die anwesenden Mitglieder der IG Metall sprachen den neuen Delegierten mit einem eindeutigen Wahlergebnis ihr Vertrauen aus.

Gewählt wurden (auf dem Foto v.l.n.r.): Andreas Steinert (Fränkische Rohrwerke), Oliver Winkler (Fränkische Rohrwerke), Günter Lehmann (Senioren), Ralf Meier (Fränkische Rohrwerke), Lothar Müller (Adaptronic), Hartmut Lange (Bornemann), Peter Breuer (Gemac), Oliver Eckelt (Bornemann), Nadine Deutschmann (Bornemann), Jürgen Hartmann (Hautau), Herbert John (Hautau). Nicht auf dem Bild: Monika Klönne (Brugg), Nadine Riechel (Brugg), Martin Völkening (Hautau)

In der ersten Februarhälfte sind die rund 8000 Mitglieder der IG Metall Nienburg-Stadthagen eingeladen, die Zusammensetzung der Delegiertenversammlung neu zu bestimmen. In sechs regionalen Mitgliederversammlungen werden 68 Delegierte gewählt. Die Wahl findet alle vier Jahre statt.

Die Delegiertenversammlung ist das „Parlament“ der IG Metall in der Region.

Die neue Delegiertenversammlung trifft sich erstmals am 17. März 2012. Dort wird dann der Ortsvorstand, die Leitung der IG Metall Nienburg-Stadthagen gewählt. Ihm gehören neben dem Ersten und Zweiten Bevollmächtigten 11 Beisitzer/-innen an.