IG Metall-Bildungsprogramm 2012

Den Horizont erweitern

28.10.2011 | Mitreden, mitentscheiden, verändern: Ob zu aktuellen politischen Themen oder rund um die Arbeit - die IG Metall-Bildungszentren bieten auch 2012 wieder Seminare für alle, die sich aktiv einmischen wollen.

Pünktlich zum Herbst präsentiert die IG Metall ihr Bildungsprogramm für 2012. Allen, die sich betriebs- und gesellschaftspolitisch engagieren wollen, bietet das Programm jede Menge Seminare mit wertvollem Wissen. Studierende, Referenten und Multiplikatoren finden dort aber auch passende Weiterbildungsangebote zum Vernetzen, Anleiten und Vermitteln.

Es gibt viel zu tun

Die Takte werden schneller, zeitliche Spielräume und Personal knapper, das Klima rauer, die Beschäftigten kränker.Trotzdem: Gute Arbeit ist möglich. Im Bildungsprogramm finden Beschäftigte, JAVis, Betriebsrät und Co. das nötige Rüstzeug und Knowhow dafür. Neu gewählten Vertrauensleuten vermittelt "VL kompakt" das fachliche, methodische und gewerkschaftspolitische Wissen. Außerdem wieder im Programm: die Seminarreihe "BR kompakt" sowie die Aufsichtsratsseminare der Mitbestimmungsakademie.

Neugierig geworden?

Bildungsprogramm 2012 für Aktive in Betrieb und Gesellschaft herunterladen

Bildungsprogramm 2012 für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen herunterladen

Gedruckte Exemplare gibt es bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen oder können hier bestellt werden.

Aktuelles, Bildung