+++ Textile Dienstleistung: Tarifabschluss +++

Ein Plus für die Beschäftigten der Textilen Dienstleistung

29.03.2011 | Die IG Metall und der Industrieverband Textil Service - intex e. V. haben sich gestern in Friedrichsdorf (Taunus) auf ein Tarifergebnis verständigt. Danach steigen die Löhne und Gehälter in der Branche Textile Dienstleistung ab 1. Juni diesen Jahres bundesweit um 2,7 Prozent und ab 1. Juni 2012 um weitere 2,3 Prozent. Außerdem gibt es mehr Urlaubsgeld und einen neuen Tarifvertrag zur Altersteilzeit.

Aktion "rote Mützen"

Gerda Küker, Betriebsratsvorsitzende Bardusch in Siedenburg

Auch die Beschäftigten der Fa. Bardusch in Siedenburg proftieren vom neuen Tarifvertrag.

Gerda Küker (Betriebsratsvorsitzende und Mitglied in der Verhandlungskommission) meint dazu:

"Wir sind am 28.03.2011 angetreten zur 3. Verhandlungsrunde Textile Dienste. Nach zähen Verhandlungen entwickelte sich ein Tarifergebnis. Meine Einstellung zum Tarifabschluss ist, dass wir für die Kolleginnen und Kollegen ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Für sehr wichtig in dieser Branche halte ich einen Wiedereinstieg in die Altersteilzeit."

Bildergalerie Tarifrunde Bardusch 2011

Aktuelles, Textil & Bekleidung