Bildung und Vernetzung in Walsrode

Einladung zum Aktiven-Wochenende

13.09.2013 | Unser Aktiven-Wochenende erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Viele von euch nutzen dieses Wochenende regelmäßig zur Vernetzung mit anderen Aktiven, aber auch zur Information über Aktuelles aus der IG Metall und zur Optimierung der betrieblichen Arbeit. Wir haben weiter an unserem Konzept gefeilt und können euch in diesem Jahr eine größere Themenvielfalt anbieten.

Unterstützung bekommen wir dabei aus unserer Bezirksleitung: Wir haben die Kollegin Karoline Kleinschmidt für einen Workshop zum Thema "Anti-Stress-Verordnung" und den Kollegen Uwe Stoffregen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit gewinnen können.

Außerdem könnt ihr euch bei Ralf Meier (BR Fränkische Rohrwerke) über Gefährdungsbeurteilungen und ihre Hintergründe informieren oder mit Thorsten Gröger über die systematischen Ansprache von Nichtmitgliedern im Betrieb sprechen und euch ansehen, welche Unterstützungsmöglichkeiten wir euch dazu anbieten können.

Wie immer plant der Ortsjugendausschuss einen eigenen Workshop, in diesem Jahr zum Thema "Revolution Bildung".

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Hier gibt es den Einladungsflyer zum Download:

Aktuelles, Bildung, Jugend