Tarifrunde M& E 2016

Erstes Angebot der Arbeitgeber ist unverschämt!

13.04.2016 | 2. Verhandlung für die Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen: Nach NRW und Osnabrück/ Emsland folgt die Kampfansage der Arbeitgeber auch in Niedersachsen.

In der 2. Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen legten die Arbeitgeber ein unverschämtes Angebot vor.

0,9 Prozent ab 01.04.2016 und 0,3 Prozent Einmalzahlung.

"Es ist ein Frechheit wie sie meinen mit den Beschäftigten in de Metallindustrie umgehen zu können", sagt Bezirksleiter und Verhandlungsführer der IG Metall Harmut Meine.

Auf diese Kampfansage der Arbeitgeber kann nur eine der IG Metallerinnen und Metallern in den Betrieben folgen. Die nächste Verhandlung findet am 28. April um 11 Uhr statt. Dann muss von den Arbeitgebern ein verhandelbares Angebot vorliegen. Ansonsten sind harte Warnstreiks die richtige Antwort.

Weiter Infos zum heutigen Verhandlungstag und zum weiteren Verlauf der Tarifrunde findet ihr in der TarifKurzInfo.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie