Laut und stark für Übernahme und Perspektiven!

Großer Aktionstag mit Festival am 1. Oktober in Köln

27.06.2011 | Am 1. Oktober ist es soweit. An unserem großen, bundesweiten Aktionstag in Köln zeigen wir der Welt: Wir sind viele, wir sind laut und wir sind stark! Für die Zukunft und Perspektiven der jungen Generation - und für die unbefristete Übernahme! Damit der Tag für alle Teilnehmenden ebenso erfolgreich wie erfreulich wird, hier vorab schon mal die wichtigsten Infos zur Vorbereitung.

Was ist los in Köln?

12:00 Uhr: Auftaktaktion

Am Heumarkt treffen wir uns mit den Kolleginnen und Kollegen der Bezirke Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, um schonmal richtig Stimmung zu machen.

12:45 Uhr: Sternenmarsch ins Zentrum

Köln gehört uns! Gemeinsam ziehen wir zum Neumarkt, wo wir auf die Kolleginnen und Kollegen der anderen Bezirke treffen, die aus zwei anderen Richtungen jeweils von ihren bezirklichen Aktionen kommen. Gemeinsam machen wir die Kölner Innenstadt zu unserem Revier. Wir sind überall. Wir sind laut. Wir sind stark.

13:30 Uhr: Hauptkundgebung

"Laut und stark" in Köln! Auf dem Neumarkt machen wir maximalen Druck für unsere Forderungen - und übergeben die "Charta für Zukunft und Perspektiven der jungen Generation" an Politik und Wirtschaft. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen!

15:00 Uhr: Große Demo

Gemeinsam stark! Wir kämpfen für unsere Zukunft und für Perspektiven - und wir haben ein gemeinsames Ziel: die LANXESS arena. Jetzt kann uns niemand mehr aufhalten!

16:30 bis 21:30 Uhr: Laut und stark-Festival

Musik verändert die Welt! Wir entern die LANXESS arena und zeigen Köln, was feiern heißt: mit einem Line-up vom Allerfeinsten und vielen Highlights setzen wir dem Aktionstag die Krone auf! Hier das Line-up im Detail:

Culcha Candela

Revolverheld

Jennifer Rostock

Mono und Nikitaman

Dolly Gun

Moderation: Carolin Kebekus

Wie kommen wir da hin?!

Für die bis zu 20.000 erwarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet werden von überall her Busse eingesetzt - die Anreise per Bus ist im Ticketpreis bereits enthalten!

Wir sind derzeit noch in der Planung der Busrouten und haben im Moment noch die Möglichkeit, flexibel zu reagieren und die Busrouten so zu gestalten, dass ihr möglichst nicht so weit zum Bus fahren müsst. Sagt uns einfach Bescheid, von wo ihr kommt!

Was kostet das alles?

Die Tickets beinhalten die Teilnahme an den Aktionen tagsüber, den Eintritt in die Arena für das Konzert, die Busanreise dorthin und ein Aktions- T-Shirt - und das alles gibt's für 10,- €!!

Wir rechnen damit, dass die Nachfrage groß ist - sichert euch schnell die Tickets, damit ihr dabei sein könnt! Meldet euch am besten telefonisch oder per Mail bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen.

Aktuelles, Jugend