Für 5 % mehr +++ gegen Entlassungen bei Bornemann +++ gegen Tarifflucht bei den Fränkischen Rohrwerken

Kundgebung am 11. Mai um 9:30 Uhr vor ITT Bornemann in Obernkirchen

09.05.2016 | ITT Bornemann hat weitere 120 Entlassungen in Obernkirchen angekündigt. Wir protestieren emeinsam für beschäftigungssichernde Alternativen und ein tragfähiges Zukunftskonzept für den Standort.

Aufruf zum Herunterladen

In der Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie haben die Arbeitgeber das niedrigste „Angebot" aller Zeiten vorgelegt. Mit Warnstreiks machen Kolleginnen und Kollegen der Betriebe – ITT Bornemann, Faurecia, Lühr Filter, Brugg Rohrsysteme und Hautau – Druck auf die Verhandlungen.

Mit einem weiteren Warnstreik wollen die Beschäftigten der Fränkischen Rohrwerke in Bückeburg den Arbeitgeber zu Verhandlungen zur Rückkehr in die Tarifbindung bewegen.

Mittwoch, 11. Mai 2016:

9.30 Uhr Kundgebung vor  ITT Bornemann Industriestr. 1, 31683 Obernkirchen