ZF Friedrichshafen AG - Lemförde

Verhandlung zum Zukunftstarifvertrag vertagt

23.06.2016 | Nach dem eindeutigen Auftrag von den Mitgliedern der IG Metall in der Mitgliederversammlung am 15. Juni 2016 haben in der heutigen Tarifverhandlungen beide Seiten ihre Forderungen und Vorstellungen ausführlich erläutert.

Die Bereitschaft, einen Zukunftstarifvertrag für die Beschäftigten in der Dümmerregion zu vereinbaren, wurde sowohl von der IG Metall, als auch von den Vertretern/innen des Arbeitgebers bekräftigt.

"Das Gespräch fand in einer konstruktiven Atmosphäre statt. Dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Positionen noch sehr weit auseinander liegen.", so Thorsten Gröger, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nienburg-Stadthagen. Die nächste Verhandlung ist auf den 09.08.2016 terminiert.

Am Rande der Verhandlungen haben Vertrauensleute aus Dielingen der Verhandlungsführerin des Arbeitgebers – Frau Henning – überdimensionierte Postkarten mit den Forderungen der IG Metall und hunderten von Unterschriften von vielen Kolleginnen und Kollegen übergeben.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Vertrauensleute, Aktive / Gruppen