Startseite

Meldungsarchiv

Nach Datum filtern +X

IG Metall Aktiv

IG Metall Seniorenarbeitskreise fahren nach Halberstadt

21.07.2017 | Am 19. Juli fuhren die beiden AGA Senioren Arbeitskreise aus Stadthagen und Sulingen nach Halberstadt und Blankenburg um die Sehenswürdigkeiten der Region zu besichtigen. Mit Unterstützung der örtlichen IGM Senioren wurde der Halberstädter Dom und der dazu gehörige Domschatz bestaunt. Anschließend wurden alle Teilnehmer/innen in der Gaststätte Bullerberg beim Mittagsessen verköstig und zu guter Letzt wurde das Welfenschloss in Blankenburg besichtigt.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren

Kann Gewerkschaft Sünde sein? – Betriebsratswahl mit Gottes Segen

30.06.2017 | Am 30.06.2017 folgten die Beschäftigten der Firma Diesel Technic der Einladung der IG Metall Nienburg-Stadthagen an einen eher ungewöhnlichen Ort.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen

Diskussionsabend zum Thema Arbeitszeit am 06.06.2017 in Sulingen

12.06.2017 | In Sulingen traffen sich am 06.06.2017 die Mitglieder der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen, um über das Thema Arbeitszeit der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zu diskutieren.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildergalerie

Der 1. Mai 2017 in Nienburg: "Wir sind viele. Wir sind eins."

12.06.2017 | Auch in diesem Jahr fand in Nienburg am Quaet-Faslem-Haus in der Leinstraße das jährliche Maifest statt. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer organisierten ein breites politisches und kulturelles Programm.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend, Bildergalerie

Auf der Flucht gestoppt – Arbeitgeber muss Tariflohn zahlen!

22.03.2017 | Das ehemalige „Bremer Werk“ der Siemens AG, das inzwischen als eigenständiges Unternehmen auftritt und in Weyhe (Niedersachsen) produziert, war nicht mehr bereit, die Tariflohnerhöhungen in der Metall- und Elektroindustrie an ihre Beschäftigten weiterzugeben. Deshalb erklärte das Unternehmen Ende 2014 seinen Austritt aus dem Arbeitgeberverband. Die Arbeitnehmer*innen erhielten seitdem keine tariflichen Lohnerhöhungen mehr. Das LAG Niedersachsen stoppte nun die Tarifflucht des Arbeitgebers.

mehr...
Aktuelles