Branchen & Betriebe in der IG Metall Nienburg-Stadthagen

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Branchen und Betrieben im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen und auf dieser Seite gesammelte Meldungen aus dieser Kategorie.

Meldungen: Branchen / Betriebe

"Rock gegen Rechts"

Festival "Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen" am 12.08.2017 in Nienburg

25.07.2017 | Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, gemeinnützigen Vereinen und Organisationen veranstaltet am 12.08.2017 ein eintägiges Festival in Nienburg/Weser unter dem Titel „Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen“.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Kann Gewerkschaft Sünde sein? – Betriebsratswahl mit Gottes Segen

30.06.2017 | Am 30.06.2017 folgten die Beschäftigten der Firma Diesel Technic der Einladung der IG Metall Nienburg-Stadthagen an einen eher ungewöhnlichen Ort.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen

Diskussionsabend zum Thema Arbeitszeit am 06.06.2017 in Sulingen

12.06.2017 | In Sulingen traffen sich am 06.06.2017 die Mitglieder der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen, um über das Thema Arbeitszeit der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zu diskutieren.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildergalerie

Diskussion um Zukunftstarifvertrag

Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer

16.06.2016 | Das Thema brennt - in einem vollen Saal diskutierte die Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer über die laufende Tarifrunde. Ziele sind ein Zukunftstarifvertrag für Sicherheit und Perspektiven für die rund 3700 ZF Beschäftigten in der Dümmerregion, sowie die dauerhafte gerechte Teilhabe an der tariflichen Entwicklung in der Branche. Unter diesen Voraussetzungen besteht auch die grundsätzliche Bereitschaft, über die Forderungen des Arbeitgebers zur "Wettbewerbsfähigkeit" zu...

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie

Haustarifgebiet ZF Lemförde

Tarifverhandlung auf den 1. Juni vertagt

27.05.2016 | Im Rahmen der Konzerndiskussion bei der ZF Friedrichshafen AG sind Standortbetriebsrat und Standortleitung seit einiger Zeit in Gesprächen über die zukünftige Entwicklung der ZF Standorte rund um den Dümmer. Die Unternehmensleitung hat der IG Metall nun schriftlich mitgeteilt, über die nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit am Multidivisionsstandort Lemförde sprechen zu wollen.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie