Handwerk

Herbert Hahn

Ansprechpartner bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen für die Branchen des Handwerkes ist  Herbert Hahn.

Meldungen: Handwerk

Tag der Arbeit

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

26.04.2016 | Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

TARIFERGEBNIS FÜR DAS KFZ-HANDWERK NIEDERSACHSEN

4 Prozent mehr Geld, unbefristete Übernahme der Ausgebildeten • Betriebliche Altersversorgung • Tarifvertrag für Studierende im Praxisverbund

11.06.2012 | Rund 38.000 Beschäftigte im Kfz-Handwerk in Niedersachsen erhalten rückwirkend zum 1. Juni 4 Prozent mehr Geld. Die Ausbildungs-vergütungen werden um 50 Euro je Ausbildungsjahr angehoben. Damit erhält ein Auszubildender im 4. Ausbildungsjahr 743 Euro. Der Tarifvertrag gilt bis zum 31. Mai 2013.

Handwerk, Studierende, Aktuelles