ZF Friedrichshafen AG

Das mieseste Spiel des Jahres: ZF gegen Schalke oder „Das vergiftete Weihnachtsgeschenk“

14.12.2023 | Offenbar entgegen aller Zusagen hat die ZF dem Werk in Gelsenkirchen/Schalke ein vergiftetes Weihnachtsgeschenk präsentiert. Anfang der Woche verkündete der Vorstand, den ZF-Standort bis 31.12.2024 zu schließen. Die Kolleginnen und Kollegen gehen mit mehr als nur Bauchschmerzen in die Weihnachtszeit.

Für die Kolleginnen und Kollegen in unserer Geschäftsstelle bedeutet das Verunsicherung. Werden nun sämtliche Verträge und Zusagen aufgehoben und gekündigt?

Die geplante Schließung ist insofern ein besonderes Signal für eine Richtungsentscheidung des ZF-Vorstands gegen sämtliche Standorte in Deutschland, weil es engagierte Fachkräfte und eine neu renovierte Infrastruktur in dem Werk in Schalke gibt.

Nachdem schon Damme, Diepholz, Eitorf und Dielingen mit Entlassungen, Kürzungen, Verlagerung und Ausgliederung zu kämpfen haben, geht es den Verbliebenen langsam auf, dass sie die Nächsten sein können.

Deswegen rufen wir solidarisch zur Teilnahme an der Demonstration in Schalke am Dienstag 19.12. um 10 Uhr auf.

Busse fahren:

Abfahrt Diepholz 6:00 Uhr

Abfahrt Dielingen 6:30 Uhr

Abfahrt Damme 7:00 Uhr

Rückfahrt um ca. 14:00 Uhr.

Alle Mitglieder der Geschäftsstelle sind eingeladen, sich für den Bus anzumelden.

nienburg-stadthagendon't want spam(at)igmetall.de ,Telefon 05021 -96000 oder beim Betriebsrat/Vertrauensleuten

Aktuelles, Aktive / Gruppen, ZF