Seminarreihe

Jetzt anmelden - Fit für eine gute Interessenvertretung

23.01.2024 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen und die Vereinigung Arbeit und Leben laden alle Betriebsrätinnen und Betriebsräte zur Seminarreihe "Fit für eine gute Interessenvertretung" ein. In 3 Modulen wird den Teilnehmenden wichtiges Handwerkszeug für eine gute Interessensvertretung vermittelt.

Diese Seminarreihe sollen als Einstieg das wichtigste Handwerkszeug für die Interessenvertretung vorstellen und die Handlungsfähigkeit im Amt schnell ausbauen. Die Module sind so angelegt, dass die Trainerinnen ihre langjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Interessenvertretungen einbringen und die Bausteine sofort in der Praxis angewendet werden können. Die Teilnehmenden können sich aktiv einbringen und in Rollenspielen und Übungen erproben.

Inhalte/Module:

1. Rollenklärung, Selbstreflexion
  2. Kommunikationsgrundlagen, Arbeitsstrukturen
  3. Projektmanagement/Methodenkompetenz, Konfliktmanagement

Termine:

• 14.03.2024
  • 18.04.2024
  • 16.05.2024

Die drei Termine sind Teil einer Reihe*

Referentin:

Annette Vogelsang, Coaching, Mediation, Moderation

Anmeldung:

Weiter Infos findest du hier

Meldet euch an. Wir freuen uns auf Euch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Bildung, Recht & Rat