Startseite

Branchen & Betriebe in der IG Metall Nienburg-Stadthagen

An dieser Stelle finden Sie Informationen zu Branchen und Betrieben im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen und auf dieser Seite gesammelte Meldungen aus dieser Kategorie.

Meldungen: Branchen / Betriebe

Erste Sondierungsgespräche im Vorfeld der Tarifrunde 2012:

Unbefristete Übernahme

11.10.2011 | Die IG Metall macht Ernst: Schon im Vorfeld zur Tarifrunde 2012 will sie mit den Arbeitgebern der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie über drei wichtige Themen reden: Die unbefristete Übernahme, eine Regulierung von Leiharbeit sowie über eine Qualifizierung zur Ausbildung für Lernschwächere. Über die Geldforderung wird ab November 2011 diskutiert.

mehr...
Aktuelles, Metall & Elektroindustrie

Haustarif ZF Lemförder

Auftakt zur Tarifrunde 2012

23.09.2011 | Der Tarifvertrag im Haustarifgebiet für die 4400 Beschäftigten der sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG rund um den Dümmer See läuft zwar erst Mitte 2012 aus - doch schon jetzt hat die Tarifkommission mit den Vorbereitungen begonnen.

mehr...
Aktuelles, ZF

Tarifergebis erzielt

Mehr Geld für die Beschäftigten der Wagenfelder Spinnereien

22.06.2011 | Die Rund 190 Beschäftigten der Wagenfelder Spinnereien erhalten ab 1. Juni eine tabellenwirksame Entgelterhöhung von 30 Euro. Zum 1.1.2012 und 1.9.2012 wurden weitere Erhöhungen vereinbart. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 18 Monaten.

mehr...
Aktuelles, Textil & Bekleidung