ZF Friedrichshafen AG - Damme, Dielingen, Diepholz und Wagenfeld

Peter-Christian Voigt

Rund um den Dümmer See befinden sich sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG mit insgesamt ca. 3500 Beschäftigten. Für alle fünf Standorte gilt ein gemeinsamer Haustarifvertrag der IG Metall. Zuständiger Betreuer seitens der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist   Peter-Christian Voigt.

ZF Friedrichshafen AG

Erfolgreiche Vertrauensleutewahlen bei ZF im Werk C-Diepholz

27.10.2017 | Die IG Metall Mitglieder im ZF Werk C-Diepholz haben gewählt – Mit 10 Mandaten im Vertrauenskörper ist das Ergebnis der Vertrauensleutewahlen 2017 bei ZF Friedrichshafen AG, C-Diepholz ein großer Erfolg für die Beschäftigten und die IG Metall. Die bereits gewählten Betriebsratsmitglieder sind automatisch Vertrauenskörper.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Video

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

Über 500 Beschäftigte in Schaumburg und Wunstorf legten die Arbeit nieder

04.05.2016 | Schaumburg / Wunstorf. Die IG Metall Nienburg-Stadthagen hat heute im Rahmen der aktuellen Tarifrunde zum Warnstreik aufgerufen. Mehr als 500 Beschäftigte in fünf Betrieben in Schaumburg und Wunstorf sind diesem Aufruf gefolgt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie, Jugend

Tag der Arbeit

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

26.04.2016 | Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat

Tarifrunde ME & ZF 2016

Es geht los: Tarifauftakt in Petershagen

22.01.2016 | Über 30 Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen trafen sich gestern Abend in Petershagen, um die wirtschaftliche Situation in den Betrieben zu erörtern und über eine mögliche Forderung zu diskutieren. Schon jetzt ist klar: es wird eine spannende Runde!

Aktuelles, ZF, Metall & Elektroindustrie

Metall- und Elektroindustrie & ZF Lemförder

Start in die Tarifrunde 2016

04.12.2015 | Im Vorfeld der Forderungsbeschlüsse in den Tarifkommissionen möchten wir interessierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifgebiet Metall- und Elektroindustrie sowie dem Haustarifgebiet ZF die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Diskussion um die Forderungen zu beteiligen.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie