ZF Friedrichshafen AG - Damme, Dielingen, Diepholz und Wagenfeld

Peter-Christian Voigt

Rund um den Dümmer See befinden sich sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG mit insgesamt ca. 3500 Beschäftigten. Für alle fünf Standorte gilt ein gemeinsamer Haustarifvertrag der IG Metall. Zuständiger Betreuer seitens der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist   Peter-Christian Voigt.

Diskussion um Zukunftstarifvertrag

Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer

16.06.2016 | Das Thema brennt - in einem vollen Saal diskutierte die Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer über die laufende Tarifrunde. Ziele sind ein Zukunftstarifvertrag für Sicherheit und Perspektiven für die rund 3700 ZF Beschäftigten in der Dümmerregion, sowie die dauerhafte gerechte Teilhabe an der tariflichen Entwicklung in der Branche. Unter diesen Voraussetzungen besteht auch die grundsätzliche Bereitschaft, über die Forderungen des Arbeitgebers zur "Wettbewerbsfähigkeit" zu...

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie

Haustarifgebiet ZF Lemförde

Tarifverhandlung auf den 1. Juni vertagt

27.05.2016 | Im Rahmen der Konzerndiskussion bei der ZF Friedrichshafen AG sind Standortbetriebsrat und Standortleitung seit einiger Zeit in Gesprächen über die zukünftige Entwicklung der ZF Standorte rund um den Dümmer. Die Unternehmensleitung hat der IG Metall nun schriftlich mitgeteilt, über die nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit am Multidivisionsstandort Lemförde sprechen zu wollen.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

Über 500 Beschäftigte in Schaumburg und Wunstorf legten die Arbeit nieder

04.05.2016 | Schaumburg / Wunstorf. Die IG Metall Nienburg-Stadthagen hat heute im Rahmen der aktuellen Tarifrunde zum Warnstreik aufgerufen. Mehr als 500 Beschäftigte in fünf Betrieben in Schaumburg und Wunstorf sind diesem Aufruf gefolgt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie, Jugend

Wir bei ZF - aktuelle Ausgabe

Wie sieht die Zukunft bei ZF rund um den Dümmer aus?

27.04.2016 | Die Werke rund um den Dümmer stehen wirtschaftlich gut da. Gleichwohl gibt es Veränderungen im Konzern – der Vorstand will sparen. Wie sieht die Zukunft für die Standorte in der Dümmerregion aus?

Tag der Arbeit

Der 1. Mai in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

26.04.2016 | Am 1. Mai demonstrieren wir für mehr Solidarität – zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat