Startseite

ZF Friedrichshafen AG - Damme, Dielingen, Diepholz und Wagenfeld

Peter-Christian Voigt

Rund um den Dümmer See befinden sich sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG mit insgesamt ca. 3500 Beschäftigten. Für alle fünf Standorte gilt ein gemeinsamer Haustarifvertrag der IG Metall. Zuständiger Betreuer seitens der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist   Peter-Christian Voigt.

Meldungen

Tarifrunde ME & ZF 2016

Es geht los: Tarifauftakt in Petershagen

22.01.2016 | Über 30 Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen trafen sich gestern Abend in Petershagen, um die wirtschaftliche Situation in den Betrieben zu erörtern und über eine mögliche Forderung zu diskutieren. Schon jetzt ist klar: es wird eine spannende Runde!

mehr...
Aktuelles, ZF, Metall & Elektroindustrie

Metall- und Elektroindustrie & ZF Lemförder

Start in die Tarifrunde 2016

04.12.2015 | Im Vorfeld der Forderungsbeschlüsse in den Tarifkommissionen möchten wir interessierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifgebiet Metall- und Elektroindustrie sowie dem Haustarifgebiet ZF die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Diskussion um die Forderungen zu beteiligen.

mehr...
Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie

Steuervereinfachungsgesetz 2011

Kindergeld ohne Einkommensgrenze ab 2012

15.12.2011 | Wer volljährig ist und über 8.004,- Euro im Jahr verdient, bekommt kein Kindergeld mehr - so war es bisher. Ab 1.1.2012 spielt das Einkommen der Kinder keine Rolle mehr.

mehr...
Aktuelles, Jugend, ZF, Studierende, Recht & Rat

Haustarif ZF Lemförder

Auftakt zur Tarifrunde 2012

23.09.2011 | Der Tarifvertrag im Haustarifgebiet für die 4400 Beschäftigten der sechs Standorte der ZF Friedrichshafen AG rund um den Dümmer See läuft zwar erst Mitte 2012 aus - doch schon jetzt hat die Tarifkommission mit den Vorbereitungen begonnen.

mehr...
Aktuelles, ZF