IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen im Restaurant Dahlskamp (Verdener Strasse 18, 27232 Sulingen) um 18:00.

Der zuständige Jugendsekretär bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist  Björn Kallensee.

Meldungen: Jugend

IG Metall Bildungsreise

Auf nach Kuba mit der IG Metall Jugend

17.11.2017 | Eine Gruppe aus der bezirklichen Jugend des IG Metall Bezirkes Niedersachsen-Sachsen-Anhalt hatte dieses Jahr ein besonderes Reiseziel. Und zwar ging es nach Kuba. Laura Marie Wörner und David Weschke waren aus unserer Geschäftsstelle auch dabei. Laura schildert auf unserer Homepage ihre Eindrücke einer besonderen Reise, die sie nie vergessen wird.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Studierende, Betriebe / Branchen, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie, Bildung

Resistenza - Bildungsurlaub mit der IG Metall

Bella Ciao - Auf Spuren der italienischen PartisanInnen

01.11.2017 | Lisa Tumanov (Mitglied des OJA Nienburg-Stadthagen) war vom 01.-07. Oktober 2017 auf Bildungsreise in Italien. Diese wurde von der DGB Jugend Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt zusammen mit der ver.di Jugend Niedersachsen-Bremen in Kooperation mit Istoreco, einem Institut für die Geschichte der Resistenza und für Zeitgeschichte in Reggio Emilia, veranstaltet. Lisa berichtet für uns von Ihrem Bildungsurlaub in Italien:

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend, Bildung

Internationaler Austausch mit der IG Metall Jugend

Zu Gast in Finnland - IG Metall Jugend on tour!

20.10.2017 | Jedes Jahr findet ein Austausch zwischen den Jugendorganisationen der IG Metall und der finnischen Metallgewerkschaft "metalli" statt. Dieses Jahr sind wieder Aktive aus dem Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt nach Finnland gereist, um gewerkschaftliche und betriebliche Arbeit in diesem Land kennenzulernen. Nathalie Skliniorz war ebenfalls für die Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen als Teilnehmerin dabei und berichtet über ihre Reise.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend

Jugendbildungsprogramm 2018

Machen ist wie wollen, nur krasser!

17.10.2017 | Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das zentrale Jugendbildungprogramm 2018 ab sofort verfügbar ist.

Aktuelles, Studierende, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

TARIFRUNDE 2017/18 IN DER METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

JUGENDFORDERUNG DER IG METALL

28.09.2017 | Die IG Metall Jugend fordert für Auszubildende und dual Studierende bezahlte Freistellungstage vor allen Teilen der Abschlussprüfung.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Metall & Elektroindustrie