IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen im Restaurant Dahlskamp (Verdener Strasse 18, 27232 Sulingen) um 18:00.

Der zuständige Jugendsekretär bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist  Björn Kallensee.

Meldungen: Jugend

„Weserbeatz – Nazis aus dem Takt bringen“

Open Air Festival in Nienburg erfolgreich - trotz Regen

21.08.2017 | Am Samstag, den 12.08.2017 fand zum ersten Mal das „Weserbeatz – Nazis aus dem Takt bringen“ – Open Air Festival in Nienburg auf dem Bürgermeister-Stahn-Wall statt. Das generationsübergreifende Netzwerk aus verschiedensten zivilgesellschaftlichen Akteuren - von Gewerkschaften, selbstständigen (Jugend-)Gruppen und Vereinen - blickt auf einen erfolgreichen Tag, trotz des schlechten Wetters zurück.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Jugend, Bildung

"Rock gegen Rechts"

Festival "Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen" am 12.08.2017 in Nienburg

25.07.2017 | Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, gemeinnützigen Vereinen und Organisationen veranstaltet am 12.08.2017 ein eintägiges Festival in Nienburg/Weser unter dem Titel „Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen“.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Diskussionsabend zum Thema Arbeitszeit am 06.06.2017 in Sulingen

12.06.2017 | In Sulingen traffen sich am 06.06.2017 die Mitglieder der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen, um über das Thema Arbeitszeit der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zu diskutieren.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildergalerie

Der 1. Mai 2017 in Nienburg: "Wir sind viele. Wir sind eins."

12.06.2017 | Auch in diesem Jahr fand in Nienburg am Quaet-Faslem-Haus in der Leinstraße das jährliche Maifest statt. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer organisierten ein breites politisches und kulturelles Programm.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend, Bildergalerie

Der neue OJA-Flyer ist da!

25.01.2017 | Den neuen OJA-Flyer könnt ihr euch hier herunterladen.

Aktuelles, Studierende, Jugend, Aktive / Gruppen