Startseite

IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

JAVis, Azubis und Jugendliche von Bornemann bis ZF

JAVis, aktive Mitglieder der IG Metall unter 27 und eine Jugendsekretärin oder ein Jugendsekretär aus einer Verwaltungsstelle - das ist der Ortsjugendausschuss.

Der OJA berät den Ortsvorstand der IG Metall in Jugendfragen, damit die Interessen der Jugendlichen in der IG Metall berücksichtigt werden.

Der OJA ist auch die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: Bei Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events.

 

Der OJA trifft sich regelmäßig zu den angegeben Terminen jeweils in Sulingen im Restaurant Dahlskamp (Verdener Strasse 18, 27232 Sulingen) um 18:00.

Der zuständige Jugendsekretär bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist  Björn Kallensee.

Meldungen: Jugend

Steuervereinfachungsgesetz 2011

Kindergeld ohne Einkommensgrenze ab 2012

15.12.2011 | Wer volljährig ist und über 8.004,- Euro im Jahr verdient, bekommt kein Kindergeld mehr - so war es bisher. Ab 1.1.2012 spielt das Einkommen der Kinder keine Rolle mehr.

mehr...
Aktuelles, Jugend, ZF, Studierende, Recht & Rat

Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutewahlen

Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

07.11.2011 | Über 40 Kolleginnen und Kollegen waren am Wochenende in Bad Essen dabei. Inhaltlich standen die Idee der Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutearbeit im Mittelpunkt.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend

Antirassismus

OJA-Wochenendseminar Bad Essen

07.06.2011 | Dass man einen Neonazi nicht immer auf den ersten Blick erkennt, war den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des OJA-Wochenendes schon klar - aber welche Symbole und Klamottenmarken sind denn jetzt "eindeutig rechts" - und welche nicht?"

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend