Meldungen mit Bildergalerien

Diskussionsabend zum Thema Arbeitszeit am 06.06.2017 in Sulingen

12.06.2017 | In Sulingen traffen sich am 06.06.2017 die Mitglieder der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen, um über das Thema Arbeitszeit der anstehenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zu diskutieren.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildergalerie

Der 1. Mai 2017 in Nienburg: "Wir sind viele. Wir sind eins."

12.06.2017 | Auch in diesem Jahr fand in Nienburg am Quaet-Faslem-Haus in der Leinstraße das jährliche Maifest statt. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer organisierten ein breites politisches und kulturelles Programm.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Jugend, Bildergalerie

Gegen das Vergessen

Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016

30.11.2016 | Das Leitungsteam der AGA Arbeitskreise Nienburg und Stadthagen organisierte ein Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016. Ein sehr lehrreiches Seminar für alle beteiligten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren, Bildergalerie

FÜR 5 % MEHR +++ GEGEN ENTLASSUNGEN BEI BORNEMANN +++ GEGEN TARIFFLUCHT BEI DEN FRÄNKISCHEN ROHRWERKEN

Beschäftigte aus den Metallbetrieben machen Druck

11.05.2016 | Im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie haben heute mehr als 350 Beschäftigte mit einer Kundgebung vor ITT Bornemann in Obernkirchen für eine faire Beteiligung demonstriert. Der Protest richtete sich zugleich gegen die Personalabbaupläne bei Bornemann und für die Rückkehr in die Tarifbindung bei den Fränkischen Rohrwerken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Bildergalerie

Zeit für mehr Solidarität

Tag der Arbeit in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen - über 750 Menschen auf den Kundgebungen

02.05.2016 | Nienburg – Stadthagen – Barnstorf Am Maifeiertag demonstrieren im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen über 750 Menschen für gute Arbeitsbedingungen und ein faires Entgelt. Das Motto der Gewerkschaften "Zeit für mehr Solidarität" ist aktueller denn je: In der Metall-Tarifrunde, in der Leiharbeit und bei Werkverträgen, bei Arbeitszeit, Rente und in der Flüchtlingspolitik.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildergalerie