nach Austritt aus dem Arbeitgeberverband

Mitglieder fordern Fränkische Rohrwerke zur Wiederherstellung der Tarifbindung auf

15.02.2016 | Nach dem die Fränkischen Rohrwerke überraschend ihren Austritt aus dem Arbeitgeberverband und damit aus der Tarifbindung erklärt hatten, haben die Mitglieder der IG Metall in einer Mitgliederversammlung über die Auswirkungen und das weitere Vorgehen gesprochen.

Tarifkommission: Oliver Winkler, Andreas Steinert, Wilfried Heidicke, Christian Walter, Ralf Meier, Heike Bolm, Hendrik Neumann, Thorsten Gröger

Enttäuscht und aufgebracht war die Stimmung, angesichts des Verhaltend der Unternehmensleitung der Fränkischen Rohrwerke in Bückeburg. Einstimmig wurde eine Tarifkommission gewählt. Die Tarifkommission soll den Arbeitgeber nun zeitnah zur Rückkehr in die Tarifbindung auffordern. Zudem sollen die Fränkischen Rohrwerke entsprechend der noch zu beschließenden Forderung für die Metallindustrie Niedersachen mit einer Forderung nach Erhöhung der Entgelte konfrontiert werden.

Die Mitgliederversammlung zeigte sich entschlossen, diesen Forderungen auch den entsprechenden Nachdruck zu verleihen.

Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Metall & Elektroindustrie