Einladung zu kostenlosem Vortrag

Wie Roboter auch im Büroalltag Einzug finden

22.04.2022 | Roboter halten schon länger Einzug in das Arbeitsleben. Häufig werden sie mit den Robotern in der Produktion assoziiert. Auch im Office ist dieser Trend zu beobachten. Allerdings als „Software-Bots“, und damit nicht so auffällig. Ob Chatbots, Sprachassistenten oder robotergesteuerte Prozessautomatisierung: Unternehmen versprechen sich in der Regel eine erhöhte Produktivität bei Verringerung der Fehlerquote. Bei der Einführung sind viele Dinge zu beachten, um Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren.

Vor diesem Hintergrund wollen wir in dieser Veranstaltung zeigen, welche Chancen und Risiken die Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) bietet und was genau ein Bot ist.
Als Gastreferent wird Adrian Hermes von der IG Metall-Vorstandsverwaltung, der dieses Thema schon länger begleitet, beim Zoom-Meeting zugeschaltet sein.

Moderiert wird diese Online-Veranstaltung von Sabine Glawe, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an interessierte Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertretungen, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie generell an alle Interessierte.

Die Veranstaltung findet am 14. Juni 2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr via Zoom statt.

ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt bitte mit Vor- und Nachnamen, Betrieb und E-Mail-Adresse bis zum 31.05.2022 bei alena.tumanov-balysevdon't want spam(at)igmetall.de

Danach erfolgt die Zusendung des Zoom-Links.

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat