Die IG Metall - eine Gewerkschaft auch für Studierende

Auch für Studierende lohnt sich eine Mitgliedschaft in der IG Metall:

Sie erhalten in den Hochschulinformationsbüros oder Campus Offices der IG Metall vor Ort Informationen rund um die Themen Praktikum, Nebenjob und Berufseinstieg. Wir helfen bei arbeitsrechtlichen Fragen im Bereich studentischer Jobs und bieten Seminare, Veranstaltungen und Informationsbroschüren rund um die Themen Studium und Beruf. Bei uns können sich Studierende vernetzen und Hochschule und Arbeitswelt konstruktiv verknüpfen.

Natürlich sind auch alle anderen Standardleistungen wie z.B. unsere Freizeitunfallversicherung, aktuelle politische Informationen und die Mitgliederzeitschrift "metall" für Studierende inklusive - und das für nur 2,05 € im Monat.

Zuständig für Studierende ist Sabrina Wirth.

Infos für Studierende im Bezirk Niedersachsen & Sachsen Anhalt

Hochschulinformationsbüros der IG Metall

Links für Studierende

Meldungen: Studierende

Vernetzungstagung am 18./19. Oktober 2019 in Springe

Students meet engineers - Jetzt anmelden!

27.06.2019 | Auch in diesem Jahr bietet die IG Metall in Zusammenarbeit mit dem Hochschulinformationsbüro die Vernetzungstagung "students meet engineers" an.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung

1.Mai in Stadthagen

1. Mai: Feiern, lachen, reden! Wir laden Euch nach Stadthagen ein.

10.04.2019 | Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Einzelgewerkschaften lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum 1. Mai 2019 ein.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildung

Tarifabschluss bei KMH!

KMH - Zusammenhalt der Belegschaft bringt den Durchbruch

08.02.2019 | Tarifabschluss beim Rohrhersteller KMH-Kammann Metallbau GmbH in Bassum bei Bremen - Zusammenhalt der Belegschaft bringt den Durchbruch.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Handwerk, Jugend

Warnstreiks bei Hornschuch und Bremskerl

Hervorragende Beteiligung bei Warnstreiks der Textilindustrie im Landkreis Nienburg

08.02.2019 | Die IG Metall hat in dieser Woche in zwei Betrieben der Textilindustrie im Landkreis Nienburg zu Warnstreiks aufgerufen. Nach der zweiten Verhandlungsrunde in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie und dem Ablauf der Friedenspflicht (am 01. Februar 2019) rief die IG Metall Nienburg-Stadthagen die Beschäftigten der Firmen Continental Hornschuch GmbH in Stolzenau und Bremskerl-Reibbelagwerke GmbH in Leeseringen zum Warnstreik auf.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Textil & Bekleidung, Jugend, Bildergalerie

Seminarangebot für Aktive

Aktivenkonferenz Extra!

07.02.2019 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt gemeinsam mit Arbeit und Leben zur Aktivenkonferenz-Extra vom 13-14. April 2019 ein. Thema diesmal ist Verteidigung der Demokratie - Wie begegnen wir dem aufkommenden Rechtspopulismus?