Seminarangebot

Jetzt anmelden - JAV-Fachtagung am 31.01.2023 – Umsetzung der Aufgaben der JAV in der betrieblichen Praxis

04.10.2022 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen lädt zusammen mit Arbeit und Leben Niedersachsen alle Interessierten herzlich zur Fachtagung für die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ein.

Neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen und stehen oft vor vielen neuen Herausforderungen. Auf der einen Seite gilt es die gesetzlichen Mitbestimmungsrechte zu kennen und anwenden zu können. Andererseits werden aber oftmals die neuen "JAVis" mit unterschiedlichsten Problemen konfrontiert werden, die sich nicht allein über gesetzliche Bestimmungen regeln lassen.

Auf unserer Tagung möchten wir auf anregende und anschauliche Weise sowohl einen Überblick über die Aufgaben, Mitbestimmungsrechte und Pflichten der Jugend- und Auszubildendenvertretung geben als auch vermitteln, worauf man bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft achten sollte.

Durch Information, Dialog und konkrete Arbeit soll Gelegenheit geben werden, Fragen aus der Praxis zu stellen, neues Wissen zu erlangen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

THEMA:Fachtagung – Umsetzung der Aufgaben der JAV in der betrieblichen Praxis
TERMIN: 31. Januar 2023
REFERENT*INNEN: Alena Tumanov-Balysev, IG Metall Nienburg-Stadthagen Martin Spengler, IG Metall Hannover
BEGINN: 09:00 Uhr
ENDE: 16:00 Uhr
ORT: Tagungsstätte Evangelische Akademie Loccum Münchehäger Str. 6 31547 Rehburg-Loccum

Weitere Informationen findet ihr in der beigefügten Einladung.

Die Anmeldung erfolgt mittels beigefügtem Anmeldeformular über Arbeit und Leben.

Die Freistellung erfolgt nach § 37.6 BetrVG.

WICHTIG:Meldet Euch bitte bis spätestens 18. November an! Seid schnell, die Plätze sind begrenzt!

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung