1.Mai in Stadthagen

1. Mai: Feiern, lachen, reden! Wir laden Euch nach Stadthagen ein.

10.04.2019 | Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und seine Einzelgewerkschaften lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum 1. Mai 2019 ein.

Auch in diesem Jahr bieten wir in Stadthagen ein buntes Programm für Jung und Alt. Neben interessanten Redebeiträgen aus der Region, bieten wir erneut ein tolles Rahmenprogramm an. Die Liveband Sunrise aus Bückeburg sorgt für die musikalische Untermalung, eine Hüpfburg steht für die Kleinsten zur Verfügung und natürlich wird es wieder an internationalen Getränken und Speisen zu günstigen Preisen nicht mangeln.

Das diesjährige Motto des DGB zum 1. Mai lautet: Europa. Jetzt aber richtig! Für uns heißt das: Dem Bekenntnis, Europa sozialer zu machen, müssen jetzt auch Taten folgen. mehr infos

Gemeinsam machen wir den Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität. Und wir kämpfen gemeinsam für gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Deutschland: für gute Arbeit, gute Einkommen und Arbeitsbedingungen, mehr Tarifbindung und eine Rente, die für ein gutes Leben reicht.

Maifest in Stadthagen:
Rund um das Gewerkschaftshaus, Probsthäger Straße 4:

Beginn 11 UhrMai-Kundgebung
Begrüßung:Michael Patschkowski, ver.di Bezirk Hannover-Leine-Weser Gewerkschaftssekretär
Mairede:Danny Schnur, DGB Bezirk Niedersachsen, Abteilung Handwerks- und Bildungspolitik
Aus den Betrieben:Martin Krügel, Fauercia
Horst Fischer, Luehr Filter
N.N.Klinikum Schaumburg
Rahmenprogramm:

Liveband Sunrise aus Bückeburg
Internationales Angebot an Speisen
Getränke, Kaffee und Kuchen
Hüpfburg für Kinder
Infostände

Komm vorbei – Wir freuen uns auf dich!

Das Maiplakat als PDF zum Download
Der Ablauf des Maifestes in Stadthagen als PDF zum Download

DGB-Aufruf zum Download
Zur Seite des DGB-Bundesvorstandes - 1.Mai-Aufruf