Meldungen mit Bildergalerien

Gegen das Vergessen

Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016

30.11.2016 | Das Leitungsteam der AGA Arbeitskreise Nienburg und Stadthagen organisierte ein Seminar in der Gedenkstätte Buchenwald vom 19. - 22. September 2016. Ein sehr lehrreiches Seminar für alle beteiligten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren, Bildergalerie

FÜR 5 % MEHR +++ GEGEN ENTLASSUNGEN BEI BORNEMANN +++ GEGEN TARIFFLUCHT BEI DEN FRÄNKISCHEN ROHRWERKEN

Beschäftigte aus den Metallbetrieben machen Druck

11.05.2016 | Im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie haben heute mehr als 350 Beschäftigte mit einer Kundgebung vor ITT Bornemann in Obernkirchen für eine faire Beteiligung demonstriert. Der Protest richtete sich zugleich gegen die Personalabbaupläne bei Bornemann und für die Rückkehr in die Tarifbindung bei den Fränkischen Rohrwerken.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Bildergalerie

Zeit für mehr Solidarität

Tag der Arbeit in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen - über 750 Menschen auf den Kundgebungen

02.05.2016 | Nienburg – Stadthagen – Barnstorf Am Maifeiertag demonstrieren im Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen über 750 Menschen für gute Arbeitsbedingungen und ein faires Entgelt. Das Motto der Gewerkschaften "Zeit für mehr Solidarität" ist aktueller denn je: In der Metall-Tarifrunde, in der Leiharbeit und bei Werkverträgen, bei Arbeitszeit, Rente und in der Flüchtlingspolitik.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildergalerie