Materialien / Downloads

An dieser Stelle finden Sie Dokumente zum Herunterladen. Die Dokumente liegen in der Regel im PDF-Format vor. Die Größe der Datei ist jeweils in Klammern hinter dem Link angegeben.

Hinweis: PDF-Dateien können zum Beispiel mit dem kostenlosen  ADOBE Reader geöffnet werden.

Wir die IG Metall 2017 - Unser Kennenlern-Magazin (6.74 MB)

Durchsetzungsstark, beteiligungsorientiert und solidarisch – die IG Metall ist die größte Einzelgewerkschaft der Welt, und mit ihren Mitgliedern engagiert sie sich für mehr Gerechtigkeit im Betrieb und in der Gesellschaft. Die Menschen und ihre Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Ob es um gute Arbeit, faire Teilhabe, Zukunftsperspektiven oder Chancengleichheit geht – bei uns sind Sie damit richtig. Mitbestimmung und Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie, Solidarität und Respekt brauchen aktive Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Tritt bei! Unser Beitrittsformular als PDF (3 MB)

Wer nicht online beitreten möchte, kann auch das PDF-Beitrittsformular digital ausfüllen, ausdrucken und an unsere Geschäftsstelle senden.

Satzung der IG Metall 2016 (503 KB)

Der 23. Ordentliche Gewerkschaftstag hat diese Satzung beschlossen. Sie ist die Rechtsgrundlage für die Arbeit unserer Organisation. Aufbau,Wirkungsbereich, Aufgaben, Ziele und Leistungen der IG Metall werden in ihr geregelt.

Metallzeitung - Lokalseite 2018

Lokalseite 01.2018 (237 KB)

Themen: Basteln für den Aktionstag in Hannover | Neue Ideen für die Gremienarbeit | Kommentar von S. Wirth

Unsere Bildungsprogramme