Delegiertenversammlung 16.06.2021

Abschied und Freude bei Delegiertenversammlung

17.06.2021 | Am gestrigen Mittwoch, den 16.06.2021 fand die erste physische Delegiertenversammlung der IG Metall Nienburg-Stadthagen seit 1,5 Jahren statt. In der Liethhalle in Obernkirchen kamen knapp 60 IG Metaller:innen zusammen.

Bei sommerlichen Temparaturen wurden die Delegierten und Gäste durch das Hauptamtlichenteam und den Ortsvorstand empfangen. Fred Hartmann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nienburg-Stadthagen begrüßte alle Gäste und führte souverän durch die Veranstaltung.

Verabschiedung von Herbert Strosetzky und Martin Krügel

Neben dem Geschäftsbericht inkl. Mitgliederentwicklung und Kassenbeständen gab es jedoch auch zwei Verabschiedungen. Herbert Strosetzky wurde für seine langjährige Treue und seine zuletzt hauptamtliche Tätigkeit geehrt. Er verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Außerdem wurde Martin Krügel verabschiedet. Martin war Betriebsrat und Vetrauenskörperleiter bei Faurecia in Stadthagen. Ehrenamtlich war er lange Zeit Ortsvorstandsmitglied und Delegierter der IG Metall Nienburg-Stadthagen. Nun öffnet sich für ihn ein neues Kapitel. Martin wird Bildungsreferent an der Heimvolkshochschule in Hustedt und macht somit seine Leidenschaft zum Beruf. Damit geht jedoch einher, dass Martin die Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen verlässt und sich in Celle-Lüneburg anschließt. Wir wünschen Martin alles Gute für die Zukunft.

Martin und Herbert wurden von der Delegiertenversammlung mit Geschenken bedacht und applaudierend verabschiedet.

Freude über Neubesetzung Ali Yilmaz

Die vakante Stelle, die Martin im Ortsvorstand hinterließ, wurde prompt besetzt. MIt Ali Yilmaz wurde ebenfalls ein Mitarbeiter von Faurecia in Stadthagen in den Ortsvorstand gewählt. Ali ist Betriebsratsmitglied, langjähriger Vertrauensmann und seit neuesten auch Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Schaumburg. Mit 100% stimmten die anwesenden Delegierten für die Benennung Alis zum Beisitzer im Ortsvorstand Nienburg-Stadthagen. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch".

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde sich beim gemütlichen Abendessen und Kaltgetränken unter Kolleginnen und Kollegen ausgetauscht. Man merkte das alle Beteleigten ein Treffen in großer Runde genießen. Hoffen wir darauf, dass es so bleibt bzw. weiterhin Verbesserungen eintreten.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Jugend