aktiven konferenz 2014

Aktive Metallerinnen und Metaller machen sich fit

20.10.2014 | Vor einigen Tagen haben sich ca. 50 aktive Metallerinnen und Metaller der IG Metall Nienburg-Stadthagen auf den Weg zur Aktiven-Konferenz nach Bad Essen gemacht, um sich mit aktuellen Fragestellungen zu beschäftigen.

Einmal im Jahr treffen sich ehrenamtliche akive der IG Metall Nienburg-Stadthagen und ihre Arbeit zu koordinieren und aktuelle Themen zu diskutieren. Auf dem Programm stand am Anfang, eine Vorstellung der wichtigsten Themen in den Betrieben und eine Vorstellung des Ortsjugendausschusses(OJA).

Neben Demografie & Gesundheitsschutz stand in diesem Jahr die Planung der betrieblichen Gewerkschaftsarbeit im Vordergrund.

Aktuelles, Vertrauensleute, Textil & Bekleidung, Metall & Elektroindustrie, Jugend