betriebsratswahl 2014

Bei der Hautau GmbH in Helpsen wird am 5. März gewählt

23.02.2014 | Am 5. März 2014 wird bei Hautau ein neuer Betriebsrat gewählt. Eine wichtige Abstimmung. Die Belegschaft entscheidet darüber, wer in den kommenden vier Jahren ihre Interessen im Unternehmen vertritt.

Flyer mit den Kandidaten/innen und Infos zur Wahl herunterladen.

Der Betriebsrat und die IG Metall Vertrauensleute hatten sich für eine "Persönlichkeitswahl" ausgesprochen. Das bedeutet, die Beschäftigten hätten sich aus einer gemeinsamen Liste ihre neun Betriebsratsmitglieder selbst heraussuchen können. So wie es bei allen vergangenen Wahlen der Fall war.

Trotz Appellen und Gesprächen war es innerhalb der Einreichungsfrist nicht möglich, alle Kandidaten auf eine gemeinsame Liste zu bekommen. Leider wurde dann eine weitere "Liste", mit nur einem Kandidaten eingereicht. Die Konsequenz: Statt für bis zu neun Personen müssen sich die Beschäftigten nun für eine Liste entscheiden. Dies entspricht den gesetzlichen Regeln für die Betriebsratswahl.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 2 - "IG Metall" kommen aus den verschiedenen Bereichen der Firma. Sie repräsentieren alle Beschäftigtengruppen. Ein verlässlicher Mix aus Erfahrung und Erneuerung. Sie werden auch weiterhin als starker Partner für die Interessen der Beschäftigten eintreten. Die Zukunft der Firma mit sicherer und fairer Arbeit steht dabei ganz vorne an.

Liste 2 - "IG Metall" - Gemeinsam für sichere und faire Arbeit

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, Vertrauensleute