Metallzeitung - Lokalseite 2021

Die Lokalseite Juni 2021 der Metallzeitung ist online!

07.06.2021 | Unsere neue Lokalseite der Metallzeitung ist online! Die Themen sind - wie immer - nah dran! Schau doch mal rein.

»Eine rote Linie ist überschritten!«

Verkaufspläne bei ZF in Diepholz - Ende März 2021 hatte die ZF-Geschäftsleitung dem Betriebsrat mitgeteilt, dass sie darüber nachdenkt, den Standort zu verkaufen. »Diese Ankündigung war ein Schlag ins Gesicht«, so Betriebsratsvorsitzender Eduard Haab. Seit 2016 hat die Belegschaft zweimal auf Geld verzichtet, um den Standort zukunftsfähig zu machen. ZF hat dadurch Millionen eingespart und jetzt fällt den Managern nichts Besseres ein, als das Werk Diepholz zu verkaufen«...

»Solidarisch für den Erhalt der Arbeit in den ZF-Werken kämpfen!«

Die Lokalseite findest du immer hinten in der Metallzeitung oder hier bei uns im Bereich Materialien / Downloads.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat