IG Metall Jugend aktiv

Escape the Room - Unterwegs mit dem Ortsjugendausschuss in Nienburg

27.10.2017 | Am 26.10.2017 trafen sich Mitglieder des IG Metall Ortsjugendausschusses (OJA) im Escape Nienburg. Gemeinsam wurden spannende Rätsel gelöst, um das Geheimnis des mysteriösen Dr. Seltsam zu lüften.

Unser OJA hatten eine Menge Spaß!

Jugendliche Mitglieder der IG Metall Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen treffen sich einmal im Monat zu einer gemeinsamen Sitzung des Ortsjugendauschusses. Dort tauschen sie sich über betriebliche Themen aus und planen gemeinsame Aktionen. Am 26.10.2017 wurde eine besondere Abendgestaltung geplant: Zusammen ging es in den Escape Room nach Nienburg. Für Mitglieder der IG Metall natürlich kostenlos.

Das Ziel besteht darin, gemeinsam Rätsel zu lösen und so wieder dem Raum zu entkommen in dem man eingeschlossen wurde.

Alleingänge sind dort fehl am Platz. Nur gemeinsam können die Rätsel gelöst werden. Als Nachwuchsdetektive wurden wir auf den Fall des mysteriösen Dr. Seltsam angesetzt und mussten eine Bombe in Nienburg entschärfen. Aber keine Sorge, der OJA hat alle Aufgaben mit Bravour gelöst. Nienburg ist wieder sicher.

Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion. Wenn du mitmachen  möchtest, schau einfach bei unseren nächsten Treffen beim OJA vorbei.

Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gern bei unserem Jugendsekretär Björn Kallensee melden.