Rückblick Wochenendseminar

„Grundlagen der Vertrauensleutearbeit im Betrieb“

12.03.2019 | Anfang März haben sich die neu gewählten Vertrauensleute aus dem Bereich der IG Metall Nienburg-Stadthagen und weitere Interessierte schulen lassen.

Zu Beginn kamen viele Fragen auf, wie z.B. „Was darf ich alles als Vertrauensperson tun?“, „Was kann ich überhaupt tun?“.

Gemeinsam haben wir die Antworten auf diese Fragen gesucht. Die Beispiele und Erfahrungen der Teilnehmer brachten Ideen und sorgten für aufregende Diskussionen, Netzwerkbildung und Austausch.

Die Theorie der Kommunikation und ein ausführliches Kommunikationstraining haben ebenfalls Platz gefunden. Die Arten der Informationen und Beteiligung, Tipps und Tricks wurden erfolgreich ausgetauscht.

Die Kolleginnen und Kollegen haben sich solidarisch erklärt und schicken Mut, Ausdauer und Kraft an die Kollegen und Kolleginnen im Osten! 35 Stunden im Osten, wie im Westen. Jetzt ist unsere Zeit!

Autorin: A. Tumanov-Balysev

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Bildung, Recht & Rat