Startseite

aga

IGM Senioren besuchen Hannover

20.06.2014 | Am 17.Juni fuhr eine Gruppe von IGM Senioren aus Nienburg, auf Einladung des SPD Landtagsabgeordneten Grand Hendrik Tonne, nach Hannover und besuchten den niedersächsischen Landtag. Zuvor stand noch eine Besichtigung des historischen 101 Jahre alten „Neuen Rathaus“ an.

Hier gehts zur Bildergalerie

 

Nach einem leckeren Mittagessen im südlichen Teil des Rathauses, im Bistro "Der Gartensaal" nahm die Gruppe an einer Führung durch das Rathaus teil. Zum Schluss fuhren wir mit dem weltweit einmaligen Bogenaufzug zur Kuppel des neuen Rathauses.

 

Nach einem Besuch der legendären Markthalle, ging es in den Landtag, dort besichtigten wir die Räumlichkeiten des Parlaments und diskutierten im Plenarsaal ausführlich mit Grand Hendrik Tonne über die aktuelle politische Situation im Wahlkreis Nienburg Schaumburg.

Aktuelles, Senioren