Jetzt anmelden!

Online-Seminar: Desksharing - Flexible Office

07.06.2021 | Was hat es mit „Desksharing“ und „Flexible Office“ auf sich? Welche Vor- und Nachteile entstehen dadurch? Und wel-che Position hat die IG Metall generell zu Großraumbüro-konzepten, dazu lädt dieses Zoom-Meeting ein.

Auszug aus einem Internet-Auftritt:
„Morgens ins Büro kommen und frei entscheiden, an welchem Arbeitsplatz man heute sitzt – immer mehr Unternehmen setzen auf Desk-Sharing. Bei diesem Konzept haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinen festen Arbeitsplatz mehr, sondern verwenden die Schreibtische je nach Verfügbarkeit (…) . Mit Blick auf die steigende Akzeptanz von Homeoffice durch die Corona-Pandemie bietet dieses Konzept die nötige Flexibilität und Sicherheit in den Bürowelten. Desksharing ermöglicht den Mitarbeitern, im Austausch mit anderen zu arbeiten. Das baut Hierarchiegrenzen ab und fördert die Kreativität (…) Abstand dank Desk-Sharing.“

Was sich hier so freundlich auf manchen Webseiten liest, lohnt sich genauer zu betrachten und dies v.a. aus der Perspektive der Arbeitnehmerinnen und Arbeitneh-mer in den Verwaltungen von M&E-Betrieben. Was hat es mit „Desksharing“ und „Flexible Office“ auf sich? Welche Vor- und Nachteile entstehen dadurch? Und welche Position hat die IG Metall generell zu Großraumbürokonzepten, dazu lädt dieses Zoom-Meeting ein.

Moderiert wird die Online-Veranstaltung von Dr. Robert Wycislo, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim und Alena-Tumanov-Balysev von der IG Metall Nienburg-Stadthagen, beide führen dieses Zoom-Meeting gemeinsam durch.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Interessierte aus dem kaufmännischen Bereich, aber auch an interessierte Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertretung, die Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie generell an alle Interessierte.

ANMELDUNG

Bitte mit Vor- und Nachnamen und E-Mail-Adresse bis zum 20.06.2021 bei alena.tumanov-balysevdon't want spam(at)igmetall.de

Im Anschluss erfolgt die Zusendung des Zoom-Links.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat