Startseite

Sabrina Wirth (37) neue 1. Bevollmächtigte der IG Metall Nienburg-Stadthagen

22.10.2016 | Sabrina Wirth wurde in der Delegiertenversammlung am vergangenen Donnerstag auf Vorschlag des Ortsvorstandes der IG Metall Nienburg-Stadthagen mit einer Zustimmung von 93% gewählt.

v.l.n.r.: Thorsten Gröger, Sabrina Wirth, Hartmut Meine (Fotograf: Jörg Klampäckel)

Nach einer Ausbildung in der Metallindustrie und einem Studium in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Osnabrück ist Wirth seit 2008 als Politische Sekretärin in der Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen tätig.

„Wir werden im nächsten Jahr die Arbeitszeit in den Fokus nehmen. Dazu werden wir Anfang des Jahres eine flächendeckende Befragung der Beschäftigten in den Betrieben unserer Branchen durchführen“, hob Wirth einen der wesentlichen Schwerpunkte heraus.

Nach sechs Jahren als 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nienburg-Stadthagen wird Gröger das Amt als Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zum 1. Januar 2017 übernehmen. Er beerbt damit den bisherigen Bezirksleiter Hartmut Meine, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Aktuelles, Aktive / Gruppen