Gute Arbeit. Soziales Europa

Tag der Arbeit in Barnstorf, Nienburg und Stadthagen

27.04.2014 | Zum Tag der Arbeit 2014 fordert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa.“ eine neue Ordnung der Arbeit und eine Investitionsoffensive für Europa. „2014 ist das Jahr wichtiger Weichenstellungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“

Programm für Barnstorf herunterladen

Programm für Stadthagen herunterladen

Programm für Nienburg herunterladen

Kinderprogramm Nienburg herunterladen

In Stadthagen wird Sabrina Wirth von der IG Metall Nienburg-Stadthagen die Veranstaltung um 11.00 Uhr eröffnen. Als Mairedner wird Hartmut Tölle - DGB Landesvorsitzender für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen erwartet. Beim anschliessenden Familienfest sorgt die Liveband Sunrise für gute Unterhaltung.

In Barnstorf wird der DGB Kreisvorsitzende, Matthias Müller um 11.00 Uhr die Veranstaltung eröffnen. Nach den Grußworten Jügen Lübbers (Bürgermeister Barnstorf) und Ursula Tebelmann (SOVD Kreisverband Diepholz) wird Thorsten Gröger (1. Bevollmächtigter IG Metall Nienburg-Sadthagen) die Mairede halten. Beim Maifrühschoppen sorgen "Arrested Amstbrüder" für gute Unterhaltung.

In Nienburg startet um 10.00 Uhr das Politische Frühstück mit einer Gesprächsrunde zur Bürgermeisterwahl. Unter der Moderation von Tom Seibert (DGB Region Niedersachsen-Mitte) stellen sich die Kandidaten/innen. Die Mairede hält Wilfried Hartmann (IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt). Anschliessend Familienfest mit Live Musik von Alexander Hartmann & Solid Jazz.