Haustarifgebiet ZF Lemförde

Tarifverhandlung auf den 1. Juni vertagt

27.05.2016 | Im Rahmen der Konzerndiskussion bei der ZF Friedrichshafen AG sind Standortbetriebsrat und Standortleitung seit einiger Zeit in Gesprächen über die zukünftige Entwicklung der ZF Standorte rund um den Dümmer. Die Unternehmensleitung hat der IG Metall nun schriftlich mitgeteilt, über die nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit am Multidivisionsstandort Lemförde sprechen zu wollen.

Darauf hin hat die IG Metall den vereinbarten Verhandlungstermin am 25. Mai 201 abgesagt. Stattdessen hat die Tarifkommission getagt.

Die Tarifkommission hat beschlossen, sich die Vorstellungen der Unternehmensleitung konkret schildern zu lassen. Am 1. Juni 2016 findet hierzu ein Gespräch statt.

Die Ergebnisse und die weitere Vorgehensweise sollen dann im Rahmen einer IG Metall Mitgliederversammlung beraten werden.

Die Forderung der Tarifkommission für die Tarifrunde bleibt: Erhöhung der Entgelte um 5 %.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie