Freikarten für IG Metall-Mitglieder zur CeBIT und Hannover Messe 2012

25.02.2012 | Es gibt sie wieder, die kostenlosen Eintrittskarten für Mitglieder zur CeBIT und Hannover Messe 2012. Die Freikarten sind jetzt bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen erhältlich.

Aktuelles, Angestellte, Studierende

TARIFRUNDE 2012

Tarifkommissionen ZF Lemförde und Metallindsutrie Niedersachsen beschließen Forderungspaket

23.02.2012 | - 6,5 Prozent mehr Geld - Faire Leiharbeit - Unbefristete Übernahme der Ausgebildeten - Einstiegsqualifizierung für benachteiligte Jugendliche

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie, ZF

Delegierte für den Wahlbereich Nord gewählt

Besser mit Betriebsrat

21.02.2012 | Für den Wahlkreis Nord sind am vergangenen Freitag in Syke sieben Delegierte gewählt worden. In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass Betriebe mit Betriebsräten sich schneller auf wirtschaftliche Veränderungen einstellen können und dass in diesen Betrieben Lohnzuwächse zu verbuchen sind.

organisationswahlen 2012

Delegierte für den Wahlbereich Schaumburg / Wunstorf gewählt

19.02.2012 | Sülbeck - Auf einer Mitgliederversammlung der IG Metall Nienburg-Stadthagen sind am vergangenen Freitag in Sülbeck 14 Delegierte für den Wahlbereich Schaumburg (ohne die Stadt Stadthagen) / Wunstorf gewählt worden.

Tagesseminar für Betriebsrätinnen

Rhetorik für Frauen

16.02.2012 | Betriebsversammlungen, Betriebsratssitzungen, Öffentlichkeitsarbeit – als aktive Betriebsrätinnen und Gewerkschafterinnen sind wir immer wieder gefordert, vor großen oder kleinen Gruppen zu reden. Dabei kommt es darauf an, zielgerichtet den eigenen Standpunkt zu vertreten und auch schwierige Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Aber wie gelingt es, die volle Aufmerksamkeit des Gegenübers zu wecken und überzeugend aufzutreten?

Aktuelles, Bildung, Frauen

Organisationswahlen 2012

25 Delegierte für die Wahlbereiche Stadthagen und Diepholz-Sulingen-Wagenfeld gewählt

13.02.2012 | Auf Mitgliederversammlungen haben am Freitag und Samstag Mitglieder der IG Metall Nienburg-Stadthagen ingesamt 25 Delegierte für die Wahlbereiche Diepholz-Sulingen-Wagenfeld und Stadthagen gewählt.

NEUER BETRIEBSRAT bei syncreon in wunstorf

Und jetzt einen Tarifvertrag!

11.02.2012 | Seit Dezember 2010 verpackt das Logistikunternehmen Syncreon in Wunstorf Autoteile der Marke Audi für den asiatischen Markt. Inzwischen arbeiten rund 245 Mitarbeiter an dem Standort. Am 7. Dezember 2011 wurde erstmals ein Betriebsrat gewählt.

Organisationswahlen der IG Metall Nienburg-Stadthagen

IG Metall Mitglieder wählen neun Delegierte für den Wahlbereich Nienburg / Neustadt

11.02.2012 | Nienburg - Auf einer Mitgliederversammlung der IG Metall Nienburg-Stadthagen sind am vergangenen Donnerstag in Nienburg neun Delegierte für den Wahlbereich Nienburg / Neustadt gewählt worden. Zu dem Wahlbereich gehören u. a. die Firmen Bardusch in Siedenburg, Bremskerl Estorf oder Pikeur Reitmoden in Uchte.

SCHWEIGEMINUTE: DONNERSTAG, 23.2.2012, 12:00 UHR

Gemeinsamer Aufruf der BDA und des DGB zum Gedenken an die Opfer rechtsextremistischer Gewalt

10.02.2012 | Die von rechtsextremistischen Gewalttätern verübten Morde, Raubüberfälle und Anschläge erfüllen die Menschen in Deutschland mit Abscheu und Entsetzen. Wir trauern um die Opfer. Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freunden, die geliebte Menschen verloren haben. Wir sind tief betroffen, dass nach den Erfahrungen der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland diese entsetzlichen Verbrechen geschehen konnten.

Tarifrunde Metallindustrie und ZF Lemförde

IG Metall-Vorstand empfiehlt eine Entgeltforderung bis zu 6,5 Prozent

08.02.2012 | Der IG Metall-Vorstand empfiehlt eine Entgeltforderung bis zu 6,5 Prozent. Damit hat der Vorstand die Diskussionen in den regionalen Tarifkommissionen ausgewertet und gebündelt. Neben höheren Entgelten will die IG Metall in der Metall- und Elektroindustrie auch bessere Beschäftigungssituationen für die junge Generation erstreiten.

Metall & Elektroindustrie, Aktuelles, ZF

13 Delegierte für den Wahlbereich Dielingen/Lemförde, Damme gewählt

05.02.2012 | Lembruch - Auf einer Mitgliederversammlung sind am vergangenen Samstag in Lembruch die 13 Delegierten für den Wahlbereich Damme,-Dielingen/Lemförde gewählt worden, zu dem drei Standorte der ZF Friedrichshafen AG gehören.

Aktuelles, ZF

Tipps und Infos für kaufmännische Angestellte

05.02.2012 | Was kann der Betriebsrat für mich tun? Worauf ist bei einem Arbeitsvertrag zu achten, und was bedeuten eigentlich Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge für mich? Auf diese und andere Fragen gibt ein neuer Ratgeber der IG Metall für kaufmännische Angestellte Antworten.

Angestellte, Aktuelles, Recht & Rat

Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten

03.02.2012 | Im ersten Halbjahr 2012 werden die örtlichen Gremien der IG Metall Nienburg-Stadthagen neu gewählt. Die Wahlen zur Delegiertenversammlung finden im Februar 2012 in Mitgliederversammlungen statt.