PILOTABSCHLUSS METALL- UND ELEKTROINDUSTRIe

Beschäftigte erhalten 3,4 Prozent mehr Geld ab 1. April

24.02.2015 | Die Beschäftigten der Metall und Elektroindustrie erhalten ab 1. April 2015 3,4 Prozent mehr Geld. Für die Monate Januar bis einschließlich März gibt es eine Einmalzahlung von insgesamt 150 Euro. Die IG Metall konnte eine drastische Verschlechterung der Altersteilzeit abwehren: Anspruch auf Altersteilzeit haben weiterhin 4 Prozent der Beschäftigten. Ein Einstieg in die Bildungsteilzeit ist gelungen.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie

Tarifrunde ZF Lemförde

Bewegung bei der Altersteilzeit und Bildungsteilzeit - Kein Angebot für eine Entgelterhöhung!

18.02.2015 | Die 1. Tarifverhandlung für die rund 3.500 Beschäftigten des Tarifgebietes ZF Lemförde am 17. Februar 2015 in Dielingen wurde nach vier Stunden intensiven Verhandlungen auf den 9. März vertagt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF

Tarifrunde Metall und Elektroindustrie

Mehr als 200 Beschäftigte beteiligten sich an zentraler Warnstreikaktion vor den Fränkischen Rohrwerken in Bückeburg

18.02.2015 | Am Montag, den 16.02.2015 folgten insgesamt 600 Beschäftigte in Schaumburg dem Warnstreikaufruf der IG Metall, um ihren Forderungen nach 5,5 % mehr Lohn, einer neuen Altersteilzeitregelung, sowie der Forderung nach mehr Zeit und Geld für Bildung, Nachdruck zu verschaffen.

Aktuelles, Bildergalerie

syncreon wunstorf

Ziel ist ein Tarifvertrag

18.02.2015 | Am 17. Januar 2015 haben die IG Metall-Mitglieder bei Syncreon in Wunstorf eine Tarifkommission gewählt, um mit der Geschäftsleitung über einen Tarifvertrag zu verhandeln. Am größten deutschen Standort des Logistikers in Neutraubling (Niederbayern) laufen seit Ende 2014 Tarifverhandlungen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ganztägiger Warnstreik bei den Fränkischen Rohrwerken

12.02.2015 | Um den Druck in der laufenden Tarifrunde zu erhöhen, legen die Beschäftigten bei den Fränkischen Rohrwerken in Bückeburg am Montag, den 16.02.2015 ganztägig die Arbeit nieder. Um 9:30 Uhr findet vor dem Werkstor eine Kundgebung statt.

Aktuelles, Vertrauensleute, ZF, Metall & Elektroindustrie