Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Am 22. Mai stimmte die Tarifkommission dem Ergebnis für Niedersachsen zu

24.05.2013 | Zum Schluss ging alles ganz schnell: Zwei Tage nach dem Pilotabschluss in Bayern vereinbarten Arbeitgeber und IG Metall am 17. Mai die Übernahme. Am 22. Mai stimmte auch die Tarifkommission bei etlichen Gegenstimmen zu.

Kampf um Produktionsarbeitsplätze bei Faurecia

Damit der industrielle Kern erhalten bleibt

23.05.2013 | Die Situation am Faurecia-Standort in Stadthagen ist angespannt. Die Verhandlungen zum Erhalt von 200 Arbeitsplätzen bei dem französischen Autositze-Hersteller sind festgefahren. Faurecia hat einseitig die Gespräche scheitern lassen und die Einigungsstelle angerufen.

Metall & Elektroindustrie, Aktuelles

10. bis 12. Juni - Schulung für Betriebsräte

Einführung in das Arbeitsrecht

22.05.2013 | Das Seminarangebot gibt Betriebsratsmitgliedern einen Überblick über das Individualarbeitsrecht.

Bildung, Aktuelles, Recht & Rat

15. Juni 2013

8. Internationales Kulturfest in Bad Nenndorf

18.05.2013 | Am Samstag, 15. Juni 2013 startet um 14.00 Uhr im Kurpark in Bad Nenndorf das 8. Internationale Kulturfest. Veranstalter sind das Bündnis "Bad Nenndorf ist bunt" und die DGB Region Niedersachsen Mitte. Schirmherr ist der Schaumburger Landrat Jörg Farr.

entlassungspläne bei faurecia

Management erklärt einseitig das Scheitern der Verhandlungen

17.05.2013 | Stadthagen, beim Autositzhersteller Faurecia hat sich die Situation in den vergangenen Tagen dramatisch zugespitzt. Anfang der Woche hat das Management einseitig das Scheitern der Verhandlungen zum Interessenausgleich erklärt

Aktuelles, Metall & Elektroindustrie

TARIFERGEBNIS FÜR METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE NIEDERSACHSEN

Übernahme des Pilotabschlusses

17.05.2013 | Hannover – In der 4. Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen vereinbarten IG Metall und Arbeitgeber am heutigen Freitag die Übernahme des Pilotabschlusses aus Bayern.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Pilotabschluss in bayrischer Metall- und Elektroindustrie erzielt

15.05.2013 | In der Nacht zum 15. Mai ist für die bayrische Metall- und Elektroindustrie ein Ergebnis erzielt worden: Die Beschäftigten erhalten ab 1. Juli 2013 3,4 Prozent mehr Geld für 10 Monate. Mai und Juni sind Nullmonate. Ab 1. Mai 2014 werden die Entgelte um weitere 2,2 Prozent für 8 Monate angehoben. Die Laufzeit des Tarifvertrages beträgt 20 Monate und endet am 31. Dezember 2014.