Bad Nenndorf 2016

Auch dieses Jahr heißt es "Kein Fussbreit den Faschisten"!

30.06.2016 | Am 6.8.2016 wollen Neonazis wieder ihre jährliche sogenannte "Heldenverehrung" am Nenndorfer Wincklerbad durchführen. "Bad Nenndorf ist bunt" stellt sich ihnen auch in diesem Jahr entgegen.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Jugend, Bildung

ZF Friedrichshafen AG - Lemförde

Verhandlung zum Zukunftstarifvertrag vertagt

23.06.2016 | Nach dem eindeutigen Auftrag von den Mitgliedern der IG Metall in der Mitgliederversammlung am 15. Juni 2016 haben in der heutigen Tarifverhandlungen beide Seiten ihre Forderungen und Vorstellungen ausführlich erläutert.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie, Vertrauensleute, Aktive / Gruppen

Diskussion um Zukunftstarifvertrag

Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer

16.06.2016 | Das Thema brennt - in einem vollen Saal diskutierte die Mitgliederversammlung der ZF-Standorte am Dümmer über die laufende Tarifrunde. Ziele sind ein Zukunftstarifvertrag für Sicherheit und Perspektiven für die rund 3700 ZF Beschäftigten in der Dümmerregion, sowie die dauerhafte gerechte Teilhabe an der tariflichen Entwicklung in der Branche. Unter diesen Voraussetzungen besteht auch die grundsätzliche Bereitschaft, über die Forderungen des Arbeitgebers zur "Wettbewerbsfähigkeit" zu verhandeln.

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, ZF, Metall & Elektroindustrie

Die enthemmte Mitte

Studie zu autoritären und rechtsextremen Einstellungen in Deutschland

16.06.2016 | Seit 2002 erscheinen regelmäßig sogenannte "Mitte"-Studien über autoritäre und rechtsextreme Einstellungen in Deutschland. Die aktuelle Studie 2016 beschreibt die zunehmende Polarisierung in gesellschaftspolitischen Fragen und stellt eine Radikalisierung der politischen Auseinandersetzung fest.